Star-Profil

Jared Leto: Steckbrief, News und Bilder

Jared Leto 
Infobox
Vorname
Jared
Bekannt als
Schauspieler und Sänger
Geburtstag
26. 12. 1971.
Alter
49
Größe
1,80 m
Nachname
Leto
Sternzeichen
Steinbock

Jared Leto ist ein amerikanischer Schauspieler, Musiker, Regisseur und Musikproduzent sowie Gründer der Rockband Thirty Seconds to Mars. Mittlerweile darf sich Jared stolz Oscar-, Golden Globe- und SAG-Award-Preisträger nennen.

Seine ersten Fernsehauftritte hatte Jared in Serien wie „Camp Wilder - Ein verrückter Haufen“ (1992-93), „Alle meine Kinder“ (1993) und „Willkommen im Leben“ (1994 bis 95). Sein Filmdebüt gab er in „Ein amerikanischer Quilt“ (1995). Später spielte er unter anderem in den Filmen „Urban Legend“ (1998), „Der schmale Grat“ (1998), „Fight Club“ (1999) „Requiem for a Dream“ (2000), „Panic Room“ (2002), „Alexander“ (2004) und „Lord of War - Händler des Todes“ (2005) mit.

In den letzten Jahren war Jared zum Beispiel in „Suicide Squad“ (2016), „Blade Runner 2049“ (2017) und „The Little Things“ (2021) zu sehen. 2014 erhielt er einen Oscar für seine Darstellung einer transsexuellen Frau im Film „Dallas Buyers Club“ (2013).

„Dallas Buyers Club“

Jared und seine Band Thirty Seconds to Mars

Musikalisch startete Jared mit seiner Band Thirty Seconds to Mars durch. Im Jahr 2002 wurde das Debütalbum veröffentlicht, das den gleichen Namen wie die Band trug.

Im Jahr 2005 erschien dann das zweite Album „A Beautiful Lie“, das sehr erfolgreich wurde und Thirty Seconds to Mars weltberühmt machte.

Jared Leto ist ein Frauenschwarm

Jared Letos Liebesleben ist ziemlich turbulent. Dem erfolgreichen Sänger und Schauspieler liegen die Frauen zu Füßen. Zu der langen Liste seiner berühmten Ex-Freundinnen zählt zum Beispiel auch Schauspielerin Cameron Diaz.

Die beiden waren von 1999 bis 2003 zusammen und sogar verlobt. Seit dem Jahr 2017 soll Jared an das russische Model Valery Kaufman vergeben sein.

Fragen und Antworten zu Jared Leto

Jared Leto ist ein amerikanischer Schauspieler, Musiker, Regisseur und Musikproduzent sowie Gründer der Rockband Thirty Seconds to Mars. Mittlerweile darf sich Jared stolz Oscar-, Golden Globe- und SAG-Award-Preisträger nennen.
Jared Leto hat am 26. Dezember 1971 Geburstag
Jared Leto ist 49 Jahre alt.
Jared Leto ist Schauspieler und Sänger
Jared Leto ist 1,80 m groß
Jared Leto ist vom Sternzeichen Steinbock
Infobox
Vorname
Jared
Bekannt als
Schauspieler und Sänger
Geburtstag
26. 12. 1971.
Alter
49
Größe
1,80 m
Nachname
Leto
Sternzeichen
Steinbock