Das Warten hat endlich ein Ende: Die ARD hat das Startdatum zur neuen Staffel von „Rote Rosen“ bekanntgegeben. Ab dem 13. Oktober dürfen sich die Fans der Telenovela über neue spannende Abenteuer in Lüneburg freuen.

„Rote Rosen“-Staffel 18: Sie sind dabei 

Ganz neu dieses Jahr: gleich zwei Frauen teilen sich die Hauptrolle in der 18. Staffel. Jana Hora-Goosmann (52) als Möbeltischlerin „Mona Herzberg“ und Judith Sehrbrock (47) als taffe Geschäftsfrau „Tatjana Petrenko“ sind die neuen sogenannten „Rosen“, um die sich die Geschichte bald drehen wird.  

Auch weitere Figuren wurden schon von der ARD bestätigt. Während einige Darsteller der aktuellen 17. Staffel den Zuschauern noch erhalten bleiben, müssen sich „Rote Rosen“-Fans demnächst von anderen Lieblingen verabschieden. Bei wem das der Fall sein wird, erfahrt ihr im Video.  

Die neuen „Rote Rosen“-Folgen werden immer montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD ausgestrahlt.