Warner Bros. arbeitet an einem neuen „Batman“-Film. Zuletzt schlüpfte Ben Affleck (46) für die beiden Filme „Batman vs. Superman“ und „Justice League“ in den schwarzen Superhelden-Anzug. Doch nun soll jemand anderes für Recht und Ordnung in „Gotham“ sorgen. Robert Pattinson (33) soll einer der Favoriten von Regisseur Matt Reeves (53) sein.

Sehen wir Robert Pattinson bald als „Batman“?

Seinen Durchbruch feierte Robert Pattinson als heißer Vampir „Edward Cullen“ in der weltweit erfolgreichen „Twilight“-Saga. Danach ließ er jedoch nur noch selten von sich hören.

Als neuer „Batman“ würde Pattinson in die Fußstapfen einiger legendärer Hollywood-Größen treten, schon einige Stars haben „Batman“ gespielt. Wer die nächste „Batman“-Ära übernimmt, steht allerdings noch nicht fest. Neben Pattinson kommen bislang auch andere Filmstars infrage.