„Shades of Grey“ und Co.

Ranking: Das sind die beliebtesten Film-Reihen der Welt

„Fifty Shades of Grey“

Film-Reihen wie „Harry Potter“ oder auch „Shades of Grey“ sind bei den Zuschauern ziemlich beliebt. Doch welche Film-Reihe hat die Nase vorn? Wir verraten es euch.

Ob gemeinsam mit Freunden oder bei einem kuscheligen Abend zu zweit: Wer gönnt sich nicht gerne hin und wieder mal einen guten Film? Manche Streifen eignen sich besonders gut für einen Filmabend - nämlich die, von denen es direkt mehrere Teile gibt.

Doch welche Film-Reihe hat eigentlich international die Nase vorn? Mit dieser Frage hat sich die Website „FandomSpot“ beschäftigt und die beliebtesten Film-Reihen auf der ganzen Welt zusammengestellt - unter ihnen befinden sich auch einige der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Wir stellen euch die Top 10 vor.

Das sind die beliebtesten Film-Reihen überhaupt

Platz 10 belegt „Conjuring“. Die Horrorfilm-Reihe umfasst mittlerweile acht Teile. Der erste Film erschien 2013, 2021 wurde der aktuellste Teil veröffentlicht.

Platz 9 geht an eine Film-Reihe des DC-Universums: „Wonder Woman“. Bislang gibt es zwei Filme mit der Superheldin im Mittelpunkt.

Natürlich dürfen auch die „Transformers“-Filme nicht fehlen. Die Reihe belegt Platz 8 und umfasst bislang sechs Filme. Zuletzt wurde 2018 „Bumblebee“ veröffentlicht.

„Clark Kent“ ist wohl einer der berühmtesten Superhelden aller Zeiten und schafft es auf Platz 7. Der erste Teil der „Superman“-Film-Reihe erschien 1978.

Weg von Superhelden und hin zu Erotik: Die Film-Reihe „Fifty Shades of Grey“ belegt Platz 6. Die drei veröffentlichten Filme basieren auf der Trilogie der Autorin E. L. James. Welche Film-Reihen es in die Top 5 geschafft haben, erfahrt ihr im Video.