Die besten Filme zum Abschalten

Kristen Bell und Kelsey Grammer bei der Premiere von „Like Father“
22. Oktober 2019 - 19:29 Uhr / Vanessa Stellmach

Jeder kennt es, wenn man nach einem anstrengenden Tag einfach nur abschalten und sich einen Film anschauen möchte. Wir haben die passenden Filme dazu herausgesucht. Welche das sind, seht ihr im Video. 

Manchmal will man nach einem anstrengenden Arbeitstag einfach nur relaxen und entspannen. Am besten geht das mit einem passenden Film. Wir zeigen euch eine Reihe an Filmen, die man zum Abschalten ansehen kann, die aber dennoch eine gute Geschichte erzählen.

Diese fünf Filme sind perfekt zum Abschalten

In „Wie der Vater…“ wird die Figur von Kristen Bell vor dem Altar sitzen gelassen. Kurzerhand entschließt sich die Karrierefrau dazu, trotz der geplatzten Hochzeit in die gebuchten Flitterwochen zu fahren – und zwar mit ihrem Vater. Auf dieser Reise gewinnen Vater und Tochter, die eigentlich kein gutes Verhältnis zueinander haben, einen ganz neuen Blick auf das Leben. 

Der Film „A-Team“ aus dem Jahr 2010 beruht auf der gleichnamigen Serie, die die „A-Team“ Darsteller berühmt machten. Darin erzählen Hollywood-A-Lister wie Liam Neeson, Bradley Cooper oder Jessica Biel die Geschichte einer Gruppe von Kriegs-Veteranen. Sie wurden Opfer einer Intrige und wollen nun ihre Unschuld beweisen.

„Broadway Therapy“ ist eine Filmkomödie mit Owen Wilson, Jennifer Aniston und Will Forte. Darin geht es um ein Escort-Mädchen, das sich plötzlich in einer Broadway-Produktion wiederfindet und ihr Glück als Schauspielerin versucht. Da ist Chaos vorprogrammiert.

Humorvoll geht es weiter mit „Abgang mit Stil“ mit Michael Caine, Morgan Freeman und Alan Arkin in den Hauptrollen. Die Firmenrente der drei Senioren wurde von einem Tag auf den anderen gestrichen und nun will die Truppe die verantwortliche Bank überfallen.

Eine einfach schöne Geschichte wird in „The Healer – Glaube an das Wunder in dir“ mit Oliver Jackson-Cohen und „Grey´s Anatomy“-Star Camilla Luddington erzählt. Der Film handelt von einem jungen Mann, der perspektivlos durch das Leben geht und in einem kleinen Ort Fuß fasst. Dort entdeckt er seine Fähigkeit, Menschen heilen zu können.