Von der ersten Staffel an war das deutsche Topmodel Heidi Klum (45) der Host der Fashion-Castingshow „Project Runway“, bei der Amateurdesigner gegeneinander antreten. Im September gab Klum zusammen mit ihrem Kollegen Tim Gunn (65) ihren Serienausstieg bekannt, nun wurde ein neues Gesicht für die Show gefunden.  

Karlie Kloss wird der neue Host von „Project Runway

US-Model Karlie Kloss (26) wird ab der 17. Staffel Heidis Part übernehmen. Das Model ist fast zwanzig Jahre jünger als Heidi und lief schon für Victoria’s Secret über den Laufsteg. Neben Karlie gibt es bei der Castingshow noch weitere Neuerungen.  

Wie der US-Sender „Bravo“ bekanntgab, wird der Designer Christian Siriano (32) den Part von Tim Gunn als Mentor der Kandidaten übernehmen. Siriano gewann die vierte Staffel von „Project Runway“ und war schon als Juror bei „Project Runway Junior“ zu sehen.  

Außerdem werden ab der kommenden Staffel der Modeschöpfer Brandon Maxwell (34) und die Fashion-Redakteure Nina Garcia (53) und Elaine Welteroth (31) in der Jury sitzen. Wann die nächste Staffel von „Project Runway“ ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.