Steckbrief
Vorname
Karlie
Nachname
Kloss
Bekannt als
Model
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
3. 8. 1992
Alter
31
Kinder
Levi Joseph
Größe
1,88 m

Karlie Kloss wurde am 3. August 1992 in Chicago im US-Bundesstaat Illinois geboren. Die Amerikanerin mit dänischen, deutschen und polnischen Wurzeln ist als Model international bekannt. 

Frühe Jahre

Mit 13 Jahren wurde Karlie Kloss bei einer Wohltätigkeitsmodenschau in St. Louis entdeckt und debütierte 2008 bei der New York Fashion Week. Ihr graziler Gang auf dem Laufsteg brachte ihr schnell den Spitznamen „Panther" ein.

Karriere

Nach ihrem Laufstegdebüt wurde Karlie Kloss von großen Designern wie Karl Lagerfeld und Calvin Klein engagiert und zierte zahlreiche Modemagazine. 2011 lief sie zum ersten Mal bei der Victoria’s Secret Fashion Show und wurde 2013 offiziell zu einem der „Angels" ernannt. 2015 beendete sie ihr Engagement, um an der New York University zu studieren. Dennoch ist sie in der Modebranche weiterhin gefragt und war 2016 das internationale Gesicht des Schmuckkonzerns Svarowski.

Privates

Seit 2012 ist Karlie Kloss mit dem Unternehmer Joshua Kushner liiert, 2018 verlobten sie sich und heirateten im Oktober desselben Jahres. Im März 2021 wurde ihr gemeinsamer Sohn Levi Joseph geboren. Karlie Kloss ist durch ihre Ehe mit Kushners Bruder Jared und dessen Frau Ivanka Trump verwandt, obwohl sie 2016 und 2020 gegen den Vater ihrer Schwägerin stimmte.

Trivia

Karlie Kloss ist sozial engagiert und fördert mit ihrem Programm „Kode with Klossy" junge Mädchen im Programmieren. Außerdem produziert sie gemeinsam mit Christina Tosi vegane Kekse, deren Verkauf karitativen Einrichtungen zugutekommt.

Fragen und Antworten zu Karlie Kloss

Karlie Kloss wurde am 3. August 1992 in Chicago im US-Bundesstaat Illinois geboren. Die Amerikanerin mit dänischen, deutschen und polnischen Wurzeln ist als Model international bekannt. 
Karlie Kloss hat am 3. August 1992 Geburstag
Karlie Kloss ist 31 Jahre alt.
Karlie Kloss ist Model
Karlie Kloss ist liiert mit Joshua Kushner (verh. 2018)
Ja, Karlie Kloss hat 1 Kinder: Levi Joseph
Karlie Kloss ist 1,88 m groß
Karlie Kloss ist vom Sternzeichen Löwe