Steckbrief
Vorname
Doutzen
Nachname
Kroes
Bekannt als
Model
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
23. 1. 1985
Alter
39
Kinder
Myllena Mae Gorré, Phyllon Joy Gorré
Größe
1,79 m

Doutzen Kroes ist ein niederländisches Fotomodell, das am 23. Januar 1985 in Eastermar geboren wurde. 

Frühe Jahre

Nach ihrem Schulabschluss wurde Doutzen Kroes von der Modelagentur Paparazzi Model Management unter Vertrag genommen. Kroes wurde schnell bekannt und lief für verschiedene Labels wie Fendi, Versace und Dolce & Gabbana über den Laufsteg. 2005 wurde sie erstmals für die Dessousmarke „Victoria's Secret" gebucht und ab 2006 war sie als Werbegesicht für L'Oréal tätig.

Karriere

Doutzen Kroes' Modelkarriere begann, nachdem sie von „Paparazzi Model Management" entdeckt worden war. Sie erschien auf den Titelseiten verschiedener niederländischer Zeitschriften und wurde schnell von internationalen Labels gebucht. Seit 2005 arbeitet sie für „Victoria's Secret" und wurde 2008 zum „Angel" ernannt. Ihr Vertrag mit L'Oréal machte sie international bekannt. Kroes war auch auf mehreren Magazincovern zu sehen und wirkte in einem Dokumentarfilm über ihr Leben als Model mit. Im Jahr 2011 spielte sie in dem Film „Nova Zembla" von Reinout Oerlemans mit.

Erfolge

Im September 2013 war Doutzen Kroes das erste Model, das innerhalb eines Monats auf vier verschiedenen internationalen „Vogue"-Covern zu sehen war. Im Jahr 2014 belegte sie mit einem geschätzten Jahreseinkommen von 8 Millionen US-Dollar den zweiten Platz auf der „Forbes"-Liste der bestbezahlten Models.

Privates

Doutzen Kroes heiratete 2010 den DJ Sunnery James. Das Paar hat einen Sohn, Phyllon Joy Gorre, und eine Tochter, Myllena Mae Gorre. Ihre Schwester Rens ist eine bekannte Bloggerin.

Fragen und Antworten zu Doutzen Kroes

Doutzen Kroes ist ein niederländisches Fotomodell, das am 23. Januar 1985 in Eastermar geboren wurde. 
Doutzen Kroes hat am 23. Januar 1985 Geburstag
Doutzen Kroes ist 39 Jahre alt.
Doutzen Kroes ist Model
Doutzen Kroes ist liiert mit Sunnery James Gorré (verh. 2010)
Ja, Doutzen Kroes hat 2 Kinder: Myllena Mae Gorré, Phyllon Joy Gorré
Doutzen Kroes ist 1,79 m groß
Doutzen Kroes ist vom Sternzeichen Wassermann