• "Pretty Woman" ist bis heute in Kult-Film
  • Der Film mit Julia Roberts und Richard Gere hätte anders enden sollen
  • Ein Happy End war nicht vorgesehen

Kein Happy End für "Vivian Ward" und "Edward Lewis"? Kaum vorstellbar, aber fast wäre es dazu gekommen, hätte Disney nicht die Rechte des Filmes gekauft. Schon im Jahr 2015, zum 25-jährigen Jubiläum des Filmes, kam heraus, dass "Vivian" und "Edward" am Ende nicht zusammen kommen sollten.

Mehr zu "Pretty Women":

"Pretty Woman": Schockierendes Ende

Was Jeffrey Katzenberg, ehemaliger Vorsitzender der Walt Disney Studios verriet, hätte das "Pretty Woman"-Filmpublikum mit Sicherheit schockiert. In der Originalfassung des Filmes hätte "Vivian" an einer Überdosis sterben sollen. 

Pinterest

Disney war – aus nachvollziehbaren Gründen – von diesem mehr als dramatischen Ende nicht begeistert. Daher wurde aus "Pretty Woman" am Ende ein richtiger Märchenfilm mit Happy End, das gute Laune macht. Ein Glück, dass das ursprüngliche Ende also geändert wurde.

Letztendlich war dies die beste Entscheidung, die die Macher von Disney treffen konnten. Schließlich wurde "Pretty Woman", welcher vorerst "3000" hätte heißen sollen, zu einem großen Erfolg und machte vor allem Hauptdarstellerin Julia Roberts (56) weltbekannt.

Teste dein Wissen:

Julia Roberts und Richard Gere in „Pretty Woman“

Klassiker mit Julia Roberts

Wie heißt das „Pretty Woman“-Titellied?