• Monica Lierhaus feiert Comeback
  • Sie wird Moderatorin bei RTL
  • So emotional ist ihre Rückkehr

Lange hat sich Monica Lierhaus (52) als Moderatorin aus dem TV zurückgezogen. Vor wenigen Wochen wurde bekannt: Sie feiert ihr Comeback bei RTL. Nach ihrem schweren Schlaganfall 2009 und einer Hirn-OP ist die Freude über die Rückkehr riesig.

Monica Lierhaus: Rührendes TV-Comeback

Am Donnerstag war es endlich so weit: Bei der Übertragung der Europa League bei RTL trat Monica Lierhaus zusammen mit Moderatorin Laura Papendick vor die Kamera. „Mir geht es sehr gut“, freute sich Lierhaus.

Die 53-Järhige schien wieder ganz in ihrem Element: „Ich bin so wahnsinnig gerne im Stadion. Die Atmosphäre, das Flutlicht, die Fans, fantastisch.“ Schon in wenigen Tagen darf Monica Lierhaus diese Atmosphäre wieder genießen.

Am 20. April steht sie neben Florian König als Reporterin für ein Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft vor der Kamera. Ein rührender Moment für Lierhaus: „Ich kann meine Gefühle kaum beschreiben. Ich freue mich da so irrsinnig drauf.“

Auch interessant:

Das bleibt aber nicht die einzige Aufgabe für die Moderatorin. Im Juni wird sie bei RTL von den Special Olympics, bei denen geistig behinderte Menschen in verschiedenen Sportarten antreten, berichten.

Schon im Vorfeld traf sie eine Berliner Fußballmannschaft. „Ich war so euphorisch. Das hat mir wahnsinnig gut gefallen“, verriet sie.

Monica Lierhaus beschert den Zuschauern mit ihrer Rückkehr wohl eines der schönsten Fernseh-Comebacks des Jahres.