• Sportjournalistin Monica Lierhaus feiert Comeback
  • Sie erlitt einen Schlaganfall
  • Jetzt kehr Monica ins Fernsehen zurück 

Monica Lierhaus (52) war eine der bekanntesten Sportjournalistinnen. Nicht nur die „Sportschau“ moderierte sie für viele Jahre, Lierhaus berichtete auch von den Olympischen Winter- und Sommerspielen und der Tour de France.

So kehrt Monica Lierhaus ins Fernsehen zurück

Im Jahr 2009 erlitt Monica Lierhaus einen schweren Schlaganfall und lag mehrere Wochen im Koma. Nach ihrer Genesung kehrte sie zunächst nicht in den TV-Journalismus zurück. In den letzten Jahren engagierte sich Lierhaus vor allem sozial. 2020 gab sie dann offiziell ihr Karriereende bekannt.

Jetzt kehrt Monica Lierhaus überraschend ins Fernsehen zurück. Die Moderatorin wird für RTL unter anderem über die Special Olympics berichten, wie Programmdirektor Stephan Schmitter in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen“ ankündigte.

Auch interessant:

Wir planen mit ihr unterschiedliche Projekte im Sportbereich. Ein erstes Highlight wird ihr Einsatz bei den Special Olympics innerhalb unserer nächsten Themenwoche ‚Inklusion‘ sein.“ Schmitter ist dabei ganz begeistert von Monica Lierhaus, denn sie sei eine „außergewöhnliche Frau und sehr gute Journalistin.