• Leonie ist bei "Die Bachelors" raus
  • Einige Zuschauer reagieren entsetzt
  • Sie sprechen von Mobbing

Am Mittwochabend wurden bei "Die Bachelors" zum letzten Mal in Kapstadt die Rosen verteilt. Danach geht zurück nach Deutschland. Sehr zur Überraschung einiger Zuschauer musste in der 7. Folge von "Die Bachelors" auch Leonie gehen.

Erinnert ihr euch?

Zuschauer werfen "Bachelors"-Kandidatinnen Mobbing vor

Die Reaktionen der "Bachelors"-Zuschauer auf Leonies Aus sind einstimmig: "Sie war wenigstens aus ernsten Absichten dabei. Nicht für Sendezeit, wie einige andere. Mich würde interessieren, wie seine Gedanken und Gefühle bei der Ausstrahlung sind", kommentiert ein User auf Instagram und erhält viel Zustimmung.

Andere gehen einen Schritt weiter. Sie bezeichnen Kim (30), Larissa (39), Freya (25) und Laura S. (23) als "Mobberbande", sprechen von "Neid" und "Missgunst". Ein User meint: "Heftig, was da mit Leonie gemacht wurde."

"Der Abschied von Leonie war der größte Fehler", bringt es eine Zuschauerin auf den Punkt. Doch was war passiert?

Leonie bekam die erste Rose von Sebastian

Leonie (28) war "Bachelor" Sebastians (35) erste Favoritin. Er gab ihr zum Auftakt in Südafrika die gelbe Rose und damit das erste Einzeldate. Sebastian war eigentlich sehr interessiert an der Brautstylistin, doch im Laufe der Staffel wendete sich das Blatt gegen sie.

Während der Single-Mann mit anderen Kandidatinnen fleißig auf Tuchfühlung ging und eine nach der anderen küsste, kamen sich er und Leonie nicht näher. Außerdem gab es da noch ein Problem:

Nachdem sie ihm erzählt hatte, dass sie nach dem Erhalten ihrer gelben Rose in der Villa von den anderen Mädels aufgenommen worden war, als würde sie "nicht dazugehören", fragte Sebastian bei Kandidatin Rebecca (27) nach, ob das bei ihr auch der Fall gewesen sei.

Sebastian wurde Leonie gegenüber skeptisch

Rebecca hatte von "Bachelor" Dennis (30) die gelbe Rose erhalten und erklärte gegenüber Sebastian, dass sie von den anderen positiv empfangen wurde. Daraufhin wurde Sebastian stutzig. Er begann, an Leonie zu zweifeln: 

"Ich habe das Gefühl, dass Leonie sich beabsichtigt oder unbeabsichtigt in eine Rolle geschoben hat, in der sie die Außenseiterin ist", lautete Sebastians Einschätzung. Doch die Zuschauer haben dazu eine ganz andere Meinung.

Sie haben gesehen, dass Leonie in der Villa durchaus angefeindet wurde. "Wenn ich ihr ins Gesicht gucke, kriege ich schlechte Laune“, hatte Laura S. unter anderem gesagt.

"Mobbing vor laufender Kamera. Schade, dass Sebastian davon nichts mitbekommen hat", lautet das Fazit der "Bachelors"-Zuschauer.

Die Sendung läuft immer mittwochs um 20.15 Uhr auf RTL sowie jederzeit bei RTL+.

Mehr zu "Die Bachelors":