• Mirco Nontschew verstarb im Dezember 2021
  • Er feierte mit RTL große Erfolge
  • Dort wird ihm Tribut gezollt

Es war eine der größten Schocknachrichten des vergangenen Jahres. Im Dezember 2021 verstarb Komiker Mirco Nontschew im Alter von gerade einmal 52 Jahren.
Die deutsche Comedy-Szene war am Boden zerstört.

Nun soll Mirco Nontschew mit einer Neuausgabe der „RTL Samstag Nacht“-Show Tribut gezollt werden. Mit der Show feierte er ursprünglich seinen Durchbruch. Das Format wird neu aufgerollt — auch, um an das legendäre Cast-Mitglied zu erinnern.

Mirco Nontschew wird bei RTL Tribut gezollt

Nontschews ehemalige „RTL Samstag Nacht“-Kollegin Esther Schweins startete ihre Karriere zur gleichen Zeit wie der „LOL: Last One Laughing“-Star.

„Unsere Reunion wird ein großes Abenteuer. Es ist für uns alle eine große Freude“, so Esther Schweins im Gespräch mit „Bild“ über das Comeback. Alle ehemaligen Ensemblemitglieder sollen für die Neuauflage vor der Kamera stehen. „Ja, alle. Leider bis auf einen“, so Schweins.

Auch interessant:

Doch der Tod des Fernsehstars war offenbar der treibende Faktor, der den „RTL Samstag Nacht“-Cast wieder an einen Tisch brachte.

Deswegen treffen wir uns. Es geht um ein Tribut, dass wir Mirco gegenüber zollen wollen“, so die Schauspielerin. Die TV-Show soll für eine große Gala auf den Bildschirm zurückgebracht werden.

Neben Schweins werden sehr wahrscheinlich auch Wigald Boning, Olli Dittrich, Stefan Jürgens und Tanja Schumann mit von der Partie sein.

(Quelle: BANG Showbiz)