• Home
  • TV & Film
  • „Medicopter 117 - Jedes Leben zählt“: Das machen die Stars heute

„Medicopter 117 - Jedes Leben zählt“: Das machen die Stars heute

Serge Falck, Rainer Grenkowitz, Manfred Stücklschwaiger, Anja Freese, Sabine Petzl
1. Juni 2020 - 19:04 Uhr / Nadine Miller

„Medicopter 117 - Jedes Leben zählt“ wurde von 1997 bis 2007 in sieben Staffeln ausgestrahlt. In der Serie ging es um diverse riskante Einsätze zweier Rettungshubschrauber-Teams. Seit dem Serien-Aus sind viele Jahre vergangen. Zeit herauszufinden, was aus den Darstellern wurde.

Sabine Petzl stellte Pilotin „Biggi Schwerin“ dar und war von Beginn an Teil des Casts. Sie verließ die Serie nach der sechsten Staffel. Bis heute ist die Österreicherin als Schauspielerin aktiv. Sie war in Serien wie „Dr. Stefan Frank“, „Küstenwache“ oder „Der Bergdoktor“ zu sehen. Außerdem arbeitet sie immer wieder am Theater und übernimmt Synchronarbeiten.

„Medicopter 117 - Jedes Leben zählt“: Das wurde aus den Stars

Manfred Stücklschwaiger war von der ersten bis zur fünften Staffel als Pilot „Thomas Wächter“ im Einsatz. Und danach? Bis 2010 verkörperte er verschiedene Rollen im TV, zog sich dann aus der Öffentlichkeit zurück. Heute arbeitet Manfred Stücklschwaiger als Yogalehrer und gibt Präsentationscoachings.

Rainer Grenkowitz, Serge Falck, Manfred Stücklschwaiger

Rainer Grenkowitz, der fünf Staffeln lang den Notarzt „Dr. Michael Lüdwitz“ verkörperte, ist heute nicht mehr als Schauspieler aktiv. Seine letzte Rolle hatte er 2012 in „Weil ich gut bin!“. Heute lebt er auf Bali und ist dort Geschäftsführer eines Resorts für Yoga & Meditation.

Was aus dem restlichen Cast wurde und wie die Darsteller heute aussehen, erfahrt ihr im Video.