• Seit 2008 spielt Mariele Millowitsch Kommissarin „Marie Brand“
  • Bleibt sie uns noch lange erhalten?
  • Jetzt packt sie aus

Als „Marie Brand“ begeistert uns Mariele Millowitsch (67) seit 2008. Jetzt verrät die sympathische Schauspielerin, wie lange sie noch in die Rolle der Hauptkommissarin schlüpfen möchte.

Mariele Millowitsch: „Mal gucken, ob das Schicksal da mitspielt“

In einem Interview mit dem ZDF erklärt Mariele Millowitsch, ihre Rolle als „Marie Brand“ mache ihr „immer noch Spaß“. Vor allem die Zusammenarbeit mit ihrem Schauspielkollegen Hinnerk Schönemann, mit dem sie sich privat auch sehr gut versteht, bereite ihr sehr viel Freude. Sie komme „mit Hinnerk gut zurecht. [...] Wir sind Freunde“, so die hübsche Blondine.

Langweilig wird es der 67-Jährigen nicht am Set. Grund dafür sind auch die anderen Stars: „Ich lese die Drehbücher und wenn die Besetzung kommt, schaue ich die Menschen, die kommen, an und bin gespannt, was die so machen. Ich bin immer sehr neugierig auf alles.“

Auch interessant:

Auch mit der Storyline der Krimis ist der Star mehr als nur zufrieden. „Die Drehbücher sind auch wirklich immer gut“, schwärmt sie gegenüber dem Mainzer Sender. Diese Faktoren sorgen dafür, dass sich Millowitsch „rein theoretisch schon“ weitere 15 Jahre als „Marie Brand“ vorstellen könne. „Mal gucken, ob das Schicksal da mitspielt. Aber klar“, ergänzt sie.

Mariele Millowitsch seht ihr als „Marie Brand“ am Mittwochabend um 20.15 Uhr im ZDF.