„Lindenstraße“ wurde 1985 erstmals am Sonntagvorabend in der ARD ausgestrahlt. Über die Jahre gehörte die Serie mit zu den beliebtesten im deutschen Fernsehen. Am 29. März 2020 lief die letzte Folge der „Lindenstraße“, denn die Kultserie wurde nach 34 Jahren abgesetzt. Wir verraten euch hier spannende Fakten über die Fernsehserie „Lindenstraße“. 

Auch interessant:

Lindenstraße Cast

Kult-Serie

Wann lief die „Lindestraße“ zum ersten Mal?

„Lindenstraße“: Das wusstet ihr noch nicht    

  1. Die Serie „Lindenstraße“ war die erste deutsche Serie, die elektronisch und mit mehreren Kameras gleichzeitig produziert wurde.  
  2. Spannend zu wissen ist auch, dass die Zuschauer mit einer Sendezeit von insgesamt 879 Minuten Folge für Folge mit neuen Geschichten überrascht wurden. Plant ihr also ein Serienmarathon, werdet ihr sehr lange beschäftigt sein. Also packt genug Popcorn und Cola ein. 
  3. Auch der Storch besuchte das Set der „Lindenstraße“ des Öfteren. Das Publikum durfte sich über stolze 21 Geburten und somit auch 21 Neuankömmlinge der Serie freuen.
  4. Im Gegenzug trauerten die Zuschauer und mussten sich leider von dem ein oder anderen Darsteller trennen. Über die Jahre gab es insgesamt 55 Todesfälle. 

Ihr wollt mehr über die Serie „Lindenstraße“ erfahren? Weitere spannende Fakten gibt es in unserem Video.