• „Kochen mit Martina und Moritz“ ist eine beliebte Koch-Show
  • Das Duo präsentiert seit Jahrzehnten leckere Rezepte im TV
  • Sind Martina und Moritz auch privat ein Paar?

Martina Meuth und Bernd „Moritz“ Neuner-Duttenhofer sind das sympathische Köche-Paar der beliebten WDR-Serie „Kochen mit Martina und Moritz“. Das Duo begeistert die Zuschauer immer wieder aufs neue mit einfallsreichen Kochrezepten, die am heimischen Herd ohne große Probleme nachgekocht werden können.

Viele Fans fragen sich: Sind Martina und Moritz ein Paar? Teilen sie sich auch privat Töpfe und Pfannen?

„Kochen mit Martina und Moritz“: So lernten sich die beiden Koch-Profis kennen

Martina und Moritz sind tatsächlich im wahren Leben ein Paar. Wie die beiden Küchen-Profis auf ihrer Website verraten, sind sie seit 1983 glücklich verheiratet.

Kennengelernt haben sie sich damals in München. Martina ist gebürtige Stuttgarterin und wuchs in Kaiserslautern und Mannheim auf. Als sie für ihr Studium an einer Journalistenschule in die bayerische Metropole zog, lernte sie Moritz kennen.

Pinterest
„Kochen mit Martina und Moritz“: Martina Meuth und Bernd „Moritz“ Neuner-Duttenhofer

Moritz, der eigentlich Bernd heißt, studierte damals in München Theatergeschichte. Als Redakteur bei „Meine Familie & Ich“ war er unter anderem für die Rezepte der Zeitschrift zuständig. 1985 machten sich Moritz und Martina schließlich selbständig.

Auch interessant:

tim raue und tim mälzer

Die Küchen-Stars

Als was machte Steffen Henssler seinen Abschluss?

„Kochen mit Martina und Moritz“: Hier wohnt das Ehepaar

Mit ihrer Sendung „Kochen mit Martina und Moritz“ wurden die beiden deutschlandweit bekannt. Mittlerweile wohnt das Ehepaar auf einem Apfelgut im Nordschwarzwald. Das Land inklusive Villa gehörte schon Moritz' Urgroßvater, der es 1897 gegründet hatte.

Seit über 30 Jahren versorgen die zwei Deutschland mit ihren tollen Kochrezepten. Sogar auf Instagram ist das Paar aktiv! Dort posten Martina und Moritz fleißig Fotos von ihren spannenden Kulinarik-Trips und halten ihre Fans mit Rezept-Ideen auf dem Laufenden.