• Bei „Kampf der Realitystars“ gab es eine Neuheit
  • Zwei Ex-Kandidaten kämpften sich zurück
  • Das löste Entsetzen aus 

Bei „Kampf der Realitystars“ hat das Spiel „Sendezeit Sense", das es so noch nie gegeben hat, alles auf den Kopf gestellt. Die Ex-„Kampf der Realitystars“-Kandidaten durften in Zweierteams um einen erneuten Einzug in die Show kämpfen. Die Twins (25) traten mit Rich Nana (67) an, Sharon Trovato (30) versuchte es mit Nina Kristin (40), Jan Leyk (37) kämpfte mit Sissi Hofbauer (26) und Tessa Bergmeier (32) mit Praktikant Enrico. Mike Cees (34) versuchte sein Glück allein. 

„Kampf der Realitystars“-Rückkehr: Stars sind entsetzt

Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen entschieden Jan und Sissi das Spiel für sich – den anderen Kandidaten war das Entsetzen ins Gesicht geschrieben. Denn nachdem der Streit um Jan Leyk eskaliert war, wurde dieser bei der „Stunde der Wahrheit“ mit unschönen Worten von seinen Konkurrenten entlassen. Die Gruppe stellte sich fast entschlossen ihm entgegen und musste ihn dann wieder aufnehmen – unangenehm für alle Beteiligten. 

Über den erneuten Einzug von Sissi freuten sich hingegen alle. Einzig und allein Schäfer Heinrich (55) empfing seinen Kumpel Jan mit offenen Armen und freute sich über ein klärendes Gespräch. Roland Schill hingegen hatte keine Lust, sich weiter mit dem ehemaligen Störenfried zu beschäftigen. Nach einer klaren Ansage zog sich der Richter im Ruhestand ins Thai-Ny House zurück und wechselte so wenig Worte wie möglich mit den anderen Kandidaten. 

Letztendlich gibt es für Jan am Starstrand keine zweite Chance. Die „Kampf der Realitystars“-Kandidaten kritisierten ihn in der „Stunde der Wahrheit“ für sein uneinsichtiges Verhalten nach dem Zoff mit den Twins. Die Gruppe hätte sich eine Entschuldigung erhofft, doch die kam nicht. Deswegen erhielt Jan ein zweites Mal die meisten goldenen Münzen und musste die Reality-Show erneut verlassen. Fürst Heinz (67) musste aus gesundheitlichen Gründen aufgeben, auch für ihn ist die Sendezeit somit angelaufen.