• Bei „Kampf der Realitystars“ flogen die Fetzen 
  • Jan Leyk stritt sich mit den Jakic Twins 
  • Das hatte Konsequenzen 

Am Starstrand kochte die Stimmung hoch. In der „Kampf der Realitystars“-Folge von Mittwoch eskalierte ein Streit zwischen Jan Leyk (37) und den Jakic Twins (25). Der sollte noch Folgen für den ehemaligen „Berlin – Tag & Nacht“-Darsteller haben.

Alles begann beim Safetyspiel „Out on the Beach“. Darin mussten die Stars gegenseitig Kisten mit Sand befüllen. Als Wiedergutmachung wollte Jan Nina Kristin (40) helfen, das Game für sich zu entscheiden. Er überzeugte seine Kontrahenten mitzumachen, woraufhin sich die Zwillinge unfair behandelt fühlten. 

Auch interessant:

Jan Leyk stritt sich mit den Jakic Twins

Ilona und Suzana schieden schnell aus dem Safetyspiel aus. Nachdem auch Jan seinen Sandeimer niederlegen musste, stellten ihn die Jakic Twins zur Rede. Für die anderen Stars war das Spiel noch in vollem Gang, als plötzlich die Fetzen am Rand flogen. Die Zwillinge warfen Jan Manipulation und Spielverfälschung vor. Er kontert und der Streit spitzte sich zu.

Zurück vom Spielfeld in der Sala fühlten sich die Twins von der Gruppe ausgeschlossen. Yasin Mohamed (30) und Schäfer Heinrich (55) suchten das Gespräch mit ihnen und trösteten die beiden, nachdem dicke Tränen geflossen sind. 

Der Streit hatte Folgen für Jan Leyk

In den Augen vieler „Kampf der Realitystars“-Kandidaten hat Jan es in dem Streit zu weit getrieben und unpassende Äußerungen getätigt. Grund genug auch für seine ehemaligen Bros, Yasin und Heinrich, ihn zu nominieren. Am Ende sahnte der BTN-Darsteller die meisten Stimmen ab und musste die Show verlassen.

Einsicht zeigt Jan, der wieder Single ist, nach seinem Rauswurf nicht. In einem Interview nach der „Stunde der Wahrheit“ heißt es von ihm über den Streit mit den Zwillingen: „Ich glaube, Ronald hat gesagt, dass ich gegen wehrlose Mädchen nachgetreten hätte. Ich finde, dass wir heute aus einer Mücke einen Elefanten gemacht haben und ich kann diese Art der Kritik, die den Streit zwischen den Twins und mir betrifft, nicht nachvollziehen. Das ist eine Meta-Ebene, die mich nicht erreicht.“

Pinterest
„Kampf der Realitystars“: Jan Leyk muss gehen 

Neben Jan Leyk musste Sissi Hofbauer (26) ihre Sachen packen. Die ehemalige „Sommerhaus der Stars“-Teilnehmerin wurde von den Neuankömmlingen Martin Wernicke (42), Paco Herb (26) und Larissa Neumann (21) rausgeworfen.