• Jennette McCurdy hat ein Buch veröffentlicht
  • Der Titel lautet „I'm glad my mom died“
  • So reagierten ihre Brüder

Die Schauspielerin Jennette McCurdy (30) sorgte vor Kurzem für große Schlagzeilen. Der „iCarly“-Star hat eine Biografie geschrieben, die nun als Buch veröffentlicht wurde.

Dabei sorgte der Titel „I'm glad my mom died“ (Übersetzt: „Ich bin froh, dass meine Mutter gestorben ist“) für großes Aufsehen.

Jennette McCurdy über ihren Buchtitel

In ihrem Buch berichtet Jennette McCurdy von ihrer Kindheit und Jugend im Showbusiness, und wie ihre Mutter sie jahrelang missbraucht hat. Bulimie und exzessiver Alkoholkonsum waren die Folgen dieses Missbrauchs, wie McCurdy in ihrem Buch schreibt.

Auch interessant:

In einem Interview mit „THR“ berichtet Jennette McCurdy nun von den Reaktionen ihrer drei älteren Brüder: „Meine Brüder waren so unterstützend, so verständnisvoll.“

Laut Jennette fiel es ihren Brüdern nicht schwer, die Bedeutung hinter dem Titel zu verstehen. „Es war auch ein Titel, von dem ich schon früh wusste, dass ich ihn haben wollte. Ich wollte etwas, das mutig ist und auch etwas, das ich aufrichtig meinte“, erklärt McCurdy ihre Wahl des Titels.

Sie wollte mit diesem „aufmerksamkeitsstarken Titel“ vor allem „authentisch“ rüberkommen. „Ich wusste, dass jeder, der Missbrauch durch Eltern erlebt hatte, den Titel verstehen würde [...]“, so Jennette McCurdy im Interview mit „THR“.