• Das Dschungelcamp geht 2023 in die 16. Staffel
  • Jetzt sollen bereits einige Kandidaten bekannt sein
  • Darunter ein Ex-Bachelor und ein Influencer

Das RTL-Dschungelcamp geht 2023 in die 16. Staffel und soll wieder in Australien gedreht werden. Schon jetzt wird spekuliert, welche Teilnehmer bei der Kult-Realityshow dabei sind. Die „Bild“ – wie immer schon weit vor dem Start informiert – will nun die ersten Kandidaten kennen: darunter ein Ex-„Bachelor“ und ein bekannter Influencer.

16. Staffel Dschungelcamp: Andrej Mangold und Twenty4Tim sollen dabei sein

2019 suchte er im TV als „Der Bachelor“ nach der großen Liebe, 2023 soll er um die Dschungelkrone kämpfen: Andrej Mangold (35). Nach diversen Shows wie „Das Sommerhaus der Stars“ oder „Skate Fever – Stars auf Rollschuhen“, welches ab Herbst im TV zu sehen sein soll, gehört Mangold zu den bekanntesten Realitystars.

Auch interessant:

Einer seiner Konkurrenten soll Influencer Twenty4Tim (21) sein. Auch er soll an der Realityshow teilnehmen, wie „Bild“ berichtet. Mit mehr als zwei Millionen Follower bei Instagram und sogar über 3 Millionen bei TikTok zählt er zu den bekanntesten Influencern Deutschlands. Interessant: Der Influencer und der Ex-„Bachelor“ sollen sich gut verstehen. Andrej Mangold war sogar zu Tims Premierenfeier seines ersten Songs „Bling Bling“ eingeladen.

Außerdem wird Lucas Cordalis (55) erneut nach Australien reisen. Er sollte bereits in diesem Jahr an der Show teilnehmen, infizierte sich jedoch kurz zuvor mit Corona. Ein anderes TV-Gesicht, welches das Dschungelcamp 2023 aufmischen wird, wurde bereits von RTL bestätigt. Allerdings nicht als Kandidat, sondern als Moderator! Jan Köppen (39) wird Daniel Hartwichs Nachfolge antreten und gemeinsam mit Sonja Zietlow (54) durch die Sendung führen.