• Seit 1981 sticht das „Traumschiff“ in See
  • Inzwischen sind einige Urgesteine der Serie gestorben
  • Wir verraten euch, von wem wir uns schon verabschieden mussten

„Das Traumschiff“ gehört zu den beliebtesten deutschen TV-Serien überhaupt und begeistert die Zuschauer schon seit Jahrzehnten. Auch die Crew darf auf dem Kreuzfahrtschiff natürlich nicht fehlen. Leider sind einige Stars der ersten Stunde bereits verstorben. Im Video erfahrt ihr mehr.

Diese „Traumschiff“-Stars sind schon verstorben

Heide Keller war als „Chefhostess Beatrice von Ledebur“ die gute Seele des „Traumschiffs“ und seit der ersten Folge mit dabei. Am 27. August 2021 starb der „Traumschiff-Star“ ganz überraschend. Sie wurde 81 Jahre alt.

Siegfried Rauch ist „Traumschiff“-Fans sicher noch als „Kapitän Jakob Paulsen“ in Erinnerung. Am 11. März 2018 starb Siegfried Rauch an Herzversagen. Er wurde 85 Jahre alt.

Günther König war der allererste Kapitän des „Traumschiffs“ und stach 1981 erstmals als „Jens Braske“ in See. Am 4. Juni 1998 starb König mit 71 Jahren in Hamburg.

Auch interessant:

das traumschiff heute

Wisst ihr alles?

Wer komponierte die Titelmusik?

Holger Hagen stand als Schiffsarzt „Dr. Jensen“ für die ersten drei „Traumschiff“-Folgen vor der Kamera. Er verstarb mit 81 Jahren am 16. November 1996 in München.

An Heinz Weiss können sich treue „Traumschiff“-Fans bestimmt auch noch erinnern. Am 20. November 2010 starb Heinz Weiss in Grünwald. Er wurde 89 Jahre alt.

„Das Traumschiff“-Todesfälle

Maria Sebaldt war beim „Traumschiff“ zwischen 1981 und 2014 immer wieder in verschiedenen Rollen zu sehen. Im April 2023 verstarb sie mit 93 Jahren.

Pinterest
Maria Sebaldt ist tot

Klaus Barner sahen wir als Passagier „Ernst Seebach“ beim „Traumschiff“ 1992. 2022 verstarb er mit 89 Jahren, nachdem er sich in den vergangenen 20 Jahren zurückgezogen hatte.

Bis heute dürfen sich Zuschauer über neue Folgen von „Das Traumschiff“ freuen. Doch die ehemaligen DarstellerInnen werden den Fans immer in Erinnerung bleiben.