• „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“ ist der letzte Teil der Reihe
  • Hier sind 7 spannende Fakten zum Film

„Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ Teil 2 ist der letzte und auch gleichzeitig kürzeste Film der „Harry Potter“-Reihe. Er hat eine Spieldauer von zwei Stunden und zehn Minuten.

Im Film geht das Abenteuer rund um „Harry Potter“ zu Ende. Er zählt zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten.

„Harry Potter“ ging leer aus

Die „Harry Potter“-Filme begleiten uns schon seit 2001. Wir sahen den Schauspielern beim Erwachsen werden zu. Überraschenderweise wurde keiner der acht Filme mit einem Oscar ausgezeichnet.

Unvorstellbar bei dem immensen Erfolg. Es gibt immerhin sogar ein Spin-off: „Phantastische Tierwesen“. Zwischenzeitig wurde auch über eine mögliche „Harry Potter“-Serie gemunkelt, doch das Studio dementierte die Gerüchte hierzu. Im Video findet ihr noch mehr Fakten zum letzten „Harry Potter“-Film.

Auch interessant:

„Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“: Jason Isaacs, Helen McCrory, Tom Felton

Finaler Teil

Wen heiratet „Bill Weasley“?