Schon seit 1999 moderiert Günther Jauch „Wer wird Millionär?“. Doch wie lange wird das noch der Fall sein? Der Moderator sprach bereits darüber, wie lange er der Show noch erhalten bleibt.

In der Sendung „Bestbesetzung“ mit Johannes B. Kerner im Jahr 2019 gab der Moderator Einblicke in sein Leben. Dort sprach er auch über ein mögliches Ende seiner Zeit bei „Wer wird Millionär?“.

Günther Jauch über „Wer wird Millionär?“ 

Auf die Frage Kerners, ob sich Jauch auch in zehn Jahren noch als Gesicht der Sendung sehe, entgegnete dieser: „In zehn Jahren glaube ich schwer vorstellbar.“ 

Günther Jauch, mit ganzem Namen Günther Johannes Jauch, erklärte weiter, er wolle selbst bestimmen, wann seine Karriere in der Quiz-Sendung beendet ist: „Man kann ja nur hoffen, dass man es im Idealfall selber merkt, wenn es Zeit ist, da wieder eine Tür zuzumachen.“  

Pinterest
Günther Jauch als Moderator von „Wer wird Millionär?“

Angst davor, dass er nach seinem Ausstieg die Sendung vermissen würde, hätte er keine: „Ich bilde mir auch ein, dass ich das ganz gut könnte. Ich glaube, dass ich keine Entzugserscheinungen hätte.“ Günther Jauchs „Wer wird Millionär?“-Ende liegt aber hoffentlich noch in weiter Ferne. 

Günther Jauch

Promi Quiz

Welches Studium brach Günther Jauch ab?

Günther Jauch ARD

Gewusst?

Was trägt man an den Füßen?