• Home
  • TV & Film
  • „Grill den Henssler“-Mario Barth bricht Show vorzeitig ab

„Grill den Henssler“-Mario Barth bricht Show vorzeitig ab

Steffen Hensslers Statement zu dem Aus von „Schlag den Henssler“
6. Mai 2019 - 11:29 Uhr / Julia Krinner

Nach zweijähriger VOX-Abstinenz feierte Steffen Henssler am Sonntagabend sein Comeback mit der TV-Show „Grill den Henssler“. Neben Guido Maria Kretschmer und Oana Nechiti war Mario Barth einer der prominenten Gäste. Doch der Comedian verabschiedete sich bereits kurz nach dem Hauptgang von den „Grill den Henssler“-Zuschauern: Was war los?

In der Comeback-Ausgabe von „Grill den Henssler“ am Sonntagabend hatte das Publikum nur das kurze Vergnügen mit Kult-Comedian Mario Barth (46). Sobald er sein Soll erfüllt und seinen Hauptgang - Boulette mit Kartoffel und Kohlrabi - serviert hatte, machte sich Barth auch schon wieder aus dem Staub.

Während Steffen Henssler (46) und Guido Maria Kretschmer (53) noch mit dem Dessert beschäftigt waren, bat er Moderatorin Annie Hoffmann (35): „Darf ich gehen? Ich habe Hummeln im Hintern – ich bin auf Tournee und muss jetzt zum Flughafen.“

Hoffmanns Bitte, noch eine Minute durchzuhalten, kam Barth zwar nach, doch kaum war diese Frist abgelaufen, verabschiedete sich der 46-Jährige mit den Worten „Ich muss weg, ich muss zum Flieger. Tschüss“ und war verschwunden.

Mario Barths früher Abgang bei „Grill den Henssler“

Im Gegensatz zu Mario Barth hielten Star-Designer Guido Maria Kretschmer und Profi-Tänzerin Oana Nechiti (31) bis zum Ende von „Grill den Henssler“ durch, mussten sich allerdings gegen Gastgeber Steffen Henssler geschlagen geben. Der TV-Koch gewann mit nur einem Punkt Vorsprung.

Nach zweijähriger Sendepause erwarten die Zuschauer einige Neuerungen bei „Grill den Henssler“: Neues Studio, neue Jury und neue Moderatorin. 

Neben Jury-Urgestein Reiner Calmund bewerten nun Mirja Boes (47) und TV-Koch Christian Rach (61) die kulinarischen Leistungen der Kandidaten. „Grill den Henssler“ kehrte zwar zurück - aber ohne Ruth Moschner. Anstelle von ihr führt jetzt Annie Hoffmann als Moderatorin durch die Show.