• „Grey's Anatomy“-„Lexie“ heute
  • Das macht Chyler Leigh 

„Grey’s Anatomy“ ist die am längsten laufende Krankenhausserie im TV. Über die Jahre mussten sich Fans der Serie schon von einigen ihrer Lieblinge verabschieden. Dazu gehört auch „Lexie Grey“.

„Merediths“ (Ellen Pompeo) zurückhaltende Schwester verstarb tragischerweise bei einem Flugzeugabsturz – definitiv einer der dramatischsten Serientode in der „Grey’s“-Laufbahn. Von 2007 bis 2012 stand Chyler Leigh  als „Lexie“ vor der Kamera. Nach ihrem Serien-Aus blieb sie aber nicht untätig.

„Grey's Anatomy“-„Lexie“: Das macht Chyler Leigh heute

Beruflich ist und bleibt die ehemalige „Grey’s Anatomy“-Darstellerin Chyler Leigh ein absoluter Serien-Star. Von 2015 bis 2021 spielte sie in der Serie „Supergirl“ die Rolle der „Alex Danvers“. Die Figur hatte auch Auftritte in weiteren TV-Shows aus dem DC-Universum wie „Arrow“, „The Flash“ oder „Legends of Tomorrow“. In der Welt der Superhelden scheint sich die Schauspielerin ziemlich wohlzufühlen.

Auch interessant:

2021 gab es tatsächlich auch ein Wiedersehen mit „Lexie Grey“. In der 17. Staffel schlüpfte Chyler Leigh noch einmal in die Rolle der jungen Ärztin. Zwar wurde die Figur nicht ganz wieder zum Leben erweckt, doch die Fans waren über das überraschende Comeback trotzdem hocherfreut.

Seit ihrer Zeit bei „Grey’s Anatomy“ hat sich Chyler äußerlich ziemlich verändert. Vor allem ihre Haare hat sie einer krassen Transformation unterzogen. Während sie als „Lexie“ noch mit einer langen Haarpracht eher brav daherkam, zeigte sich die Schauspielerin in den letzten Jahren mit einem ausgefallenen Kurzhaarschnitt. Eine Seite war dabei fast ganz kurzgeschoren – von der schüchternen Assistenzärztin von damals war da nicht mehr viel zu sehen. Mittlerweile trägt Chyler die Haare aber wieder länger.

Pinterest
Chyler Leigh und Ehemann Nathan West

Privat läuft es für Chyler Leigh ebenfalls ziemlich gut. Seit 2002 ist sie mit dem Schauspieler Nathan West verheiratet. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder, einen Sohn (*2003) und zwei Töchter (*2006, *2009). 2020 hat die Schauspielerin offenbart, wie ihre Serienfigur „Alex Danvers“, ein Mitglied der LGBTQ+-Community zu sein.

Das Coming-out ihrer Figur in der Serie inspirierte sie dazu, sich auch selbst zu outen: „Was mir nicht klar war, war, dass die Szene, in der sie endlich ihre eigene Wahrheit gesteht, […] wirklich zu einer Variante meiner eigenen werden würde, im wahren Leben. [...] Auch wenn die Worte nicht exakt zu meinem persönlichen Dialog gepasst haben, das Gefühl dahinter schon“, so Chyler Leigh gegenüber „Create Change“.