• 2022 wurden wieder die Golden Globes verliehen
  • Das sind die Gewinner und Gewinnerinnen

Am Sonntag ging es in Hollywood heiß her. Die Golden Globe Awards wurden verliehen. Das wird wohl an einigen vorbeigegangen sein, denn die Golden Globes 2022 wurden weder im TV noch als Livestream übertragen. Damit ihr trotzdem auf dem Laufenden bleibt, sind hier die wichtigsten Gewinner und Gewinnerinnen der Golden Globes 2022, die weiteren findet ihr im Video.

Golden Globes 2022: Das sind die Gewinner

Kategorie

GewinnerIn

Bester Film – Drama

„The Power of the Dog“

Bester Film – Komödie/Musical

„West Side Story“

Bester Hauptdarsteller – Drama

Will Smith „King Richard“

Beste Hauptdarstellerin – Drama 

Nicole Kidman „Being the Ricardos“

Bester Hauptdarsteller – Komödie/Musical 

Andrew Garfield „Tick, Tick…Boom!“ 

Beste Hauptdarstellerin – Komödie/Musical

Rachel Zegler „West Side Story“

Beste Serie – Drama

„Succession“

Beste Serie – Komödie/Musical

„Hacks“

Bester Serien-Hauptdarsteller – Drama

Jeremy Strong „Succession“

Beste Serien-Hauptdarstellerin – Drama

MJ Rodriguez „Pose“

Bester Serien-Hauptdarsteller – Komödie/Musical

Jason Sudeikis „Ted Lasso“

Beste Serien-Hauptdarstellerin – Komödie/Musical 

Jean Smart „Hacks“

Schon vor der Verleihung der Golden Globes war klar: 2022 wird alles anders – die jährliche Ausstrahlung wurde gecancelt. „Das diesjährige Event wird eine private Veranstaltung und wird nicht live übertragen. Wir werden auf der Golden-Globes-Webseite und in den sozialen Medien Echtzeit-Updates zu den Gewinnern bereitstellen“, erklärte ein Vertreter von Hollywood Foreign Press Association zuvor.

Weder einen roten Teppich, prominente Gäste, Publikum noch die traditionelle Party danach gab es in diesem Jahr. Grund dafür sei nicht nur die Ausbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus, sondern auch Korruptions- und Rassismusvorwürfe gegen die Hollywood Foreign Press Association.

Auch interessant:

„Das Leben der Anderen“

Sie werden von anderen empfohlen

Die 10 besten Filme der vergangenen 20 Jahre

„The Crown“

Wie viele Antworten kennt ihr?

„Rose“, „Blanche“, „Dorothy“ und „Sophia“ kennen wir aus...