• Die Dreharbeiten für die neue GNTM-Staffel laufen
  • Heidi Klum verrät jetzt eine Neuheit
  • Eine Kandidatin ist 68 Jahre alt

Im Frühjahr heißt es wieder: „Nur eine kann 'Germany's Next Topmodel'“ werden. Aktuell laufen die Dreharbeiten von GNTM, zu denen es Heidi Klum (48) fast nicht rechtzeitig geschafft hätte. Die neue Staffel wird auf Mykonos gedreht und die Model-Mama hat uns dazu schon so einige Einblicke auf Instagram gegeben. Zuschauer dürfen sich unter anderem auf eine krasse Neuheit freuen.

Heidi Klum verrät: Eine GNTM-Kandidatin ist 68

Laut Heidi Klum stehe GNTM inzwischen für Vielfältigkeit und beurteile nicht mehr nach Größe, Gewicht, Herkunft oder Alter. In der nächsten Staffel ist sogar eine 68-jährige Kandidatin dabei - das gab es noch nie!

Auch interessant:

Unsere Jüngste ist 18, die Älteste 68“, so Heidi gegenüber „Bunte“. Das Model und die Show haben sich extremst gewandelt. Diversität ist jetzt gefragt. Mittlerweile ist 90-60-90 in der Modebranche zur Vergangenheit geworden und es wird mehr auf Individualität gesetzt. Models wie Alex Mariah Peter, Winnie Harlow oder Ashley Graham haben die Modewelt neu definiert.

Doch daran scheinen sich nicht alle zu halten: Heidi sprangen einige Designer ab. „Es sind leider sehr viele bekannte Designer abgesprungen, die uns vorher zugesagt hatten. Der Grund: Die Maße unserer Models. Man hört immer wieder, wie wichtig Diversity ist, aber wenn es drauf ankommt, dann irgendwie doch nicht wirklich, wie wir am eigenen Leib erfahren haben“, so Heidi Klum.