• Matt Czuchry spielte bei „Gilmore Girls“ „Logan“
  • Seit dem Ende der Serie war Czuchry weiter erfolgreich
  • Das macht der Schauspieler heute

Die beliebte Serie „Gilmore Girls“ über Familienprobleme und Liebesbeziehungen war seit 2000 einer der Lieblinge der TV-Zuschauer, bis sie plötzlich 2007 nach sieben Jahren abgesetzt wurde. Wie erging es Matt Czuchry (44), „Rorys“ Ex-Freund „Logan“, und was macht er heute?

„Logan“-Schauspieler Matt Czuchry spielt heute in erfolgreicher Serie mit

In der fünften Staffel von „Gilmore Girls“ hatte „Logan“ noch eher schlechten Einfluss auf „Rory“, was sich aber in den beiden darauffolgenden Staffeln änderte. „Rory“ und „Logan“ wurden ein Liebespaar, doch am Ende der siebten Staffel trennten sich die beiden wieder. Für Matt Czuchry bedeuteten das Liebes-Aus seiner Figur und das Produktionsende von „Gilmore Girls“ aber keineswegs das Ende seiner Karriere.

Nach ein paar Gastauftritten in verschiedenen TV-Serien, zum Beispiel „Friday Night Lights“, startete Czuchry in der sehr beliebten Drama-Serie „Good Wife“ durch – und zwar als Anwalt. In mehr als 150 Folgen der von Ridley Scott produzierten Serie spielte er als teil des Hauptcasts „Cary Agos“, einen aufstrebenden und zielorientierten Juristen.

2016 kehrte er außerdem für die Fortsetzung „Gilmore Girls: Ein neues Jahr“ in seine Rolle zurück. 

Pinterest
Matt Czuchry bei den Entertainment Weekly SCAD Awards

Seit 2018 sehen wir den Draufgänger „Logan“ schon wieder in einer völlig anderen Rolle: In der US-Krankenhausserie „Atlanta Medical“ ist Czuchry als „Dr. Conrad Hawkins“ zu sehen. Mit dieser Rolle hat Czuchry quasi den Olymp der TV-Serien erklommen.

Für ihn geht damit auch ein Traum in Erfüllung, wie er bei der Verleihung des Entertainment Weekly SCAD Maverick Awards Anfang 2020 erzählte. Czuchry erhielt den Preis für seine außerordentliche schauspielerische Leistung bei „Atlanta Medical“.

Matt Czuchry privat: Er bekam den Ehrendoktor

Doch nicht nur im Fernsehen trägt Czuchry einen Doktortitel, sondern mittlerweile auch im echten Leben. 2018 wurde ihm von seinem ehemaligen College in South Carolina, dem College of Charleston, die Ehrendoktorwürde für humanitäre und philanthropische Verdienste verliehen. 

Doch was treibt Czuchry sonst noch so, wenn er nicht gerade mit den stressigen TV-Drehs beschäftigt ist? Über sein Privatleben ist leider wenig bekannt. Auch seine knapp 10.000 Follower auf Instagram bekommen bis auf ein paar Fotos vom Set oder mit Kollegen keine tieferen Einblicke. Schade eigentlich, denn wir wären doch sehr neugierig, was der so erfolgreiche „Gilmore Girls“-Star in seiner Freizeit macht.

Auch interessant: