• Home
  • TV & Film
  • „Germany’s Next Topmodel“: Das passiert wirklich hinter den Kulissen
10. Mai 2018 - 18:01 Uhr / Anita Lienerth
Heidi Klums Castingshow

„Germany’s Next Topmodel“: Das passiert wirklich hinter den Kulissen

Michael Michalsky Thomas Hayo Heidi Klum Germany's Next Topmodel

Michael Michalsky, Heidi Klum und Thomas Hayo bei „Germany’s Next Topmodel“

Wochenlang kämpfen die Mädchen bei „Germany’s Next Topmodel“ um den heißbegehrten Titel! Dass dabei nicht immer alles friedlich abläuft, ist wohl jedem klar. Was hinter den Kulissen von GNTM aber tatsächlich passiert, verrieten uns nun ein paar Kandidatinnen im Interview!

Es ist der Traum zahlreicher junger Mädchen: Model werden! Bei „Germany’s Next Topmodel“ wird dieser Traum jedes Jahr für ein Mädchen wahr. Auch in der diesjährigen Staffel von GNTM liefern sich die Teilnehmerinnen einen erbitterten Kampf um den Sieg – dabei geht nicht alles friedlich vonstatten, wie die Mädchen uns im Interview bei den About You Awards erzählten.

Gerda GNTM 2018 „Germany’s Next Topmodel“

Gerda bleibt optimistisch nach ihrem „Germany’s Next Topmodel“-Aus

So gibt Zoe, die vor allem beim Umstyling mit ihrer außergewöhnlichen Frisur für Schlagzeilen sorgte, offen zu: „Hin und wieder kracht es nun mal, wenn man so viele Menschen zusammensperrt.“ Allerdings haben sich auch alle im Großen und Ganzen gut verstanden.

Und auch Gerda erzählt: „Die Stimmung war echt gut unter uns. Ich fand unser Team sehr harmonisch. Natürlich gab es hin und wieder Sticheleien, aber ich denke, das ist normal.“

So ist Heidi Klum hinter den Kulissen von GNTM

Heidi Klum (44) gilt als absolute Model-Mama, aber wie waren die Dreharbeiten mit Heidi tatsächlich? Gerda gibt im Interview bei den About You Awards zu: „Sie war immer sehr nett und als ich rausgeflogen bin, hat sie mich auch umarmt und gesagt, dass sie mich vermissen wird.“

Heidi kam für sie auch sehr authentisch und echt rüber, wie Gerda weiter erzählt. Wir haben sie aber nicht so oft gesehen. Sie war da, wenn gedreht wurde. Privaten Kontakt hatten wir aber nicht, also kann ich sie als Person eigentlich gar nicht beurteilen,“ so Gerda weiter.

GNTM, Germany's Next Topmodel, Abigail

Abigail musste GNTM in der neunten Folge verlassen

Abigail, deren GNTM-Aus viele Fans überraschte, verliert nur positive Worte über Heidi Klum: „Heidi ist auf alle Fälle sehr nett. Man hat jetzt nicht so viel mit ihr zu tun, aber wenn sie mit einem redet, ist sie immer sehr nett.“

GNTM: Alles echt oder Fake?

Immer wieder kommen Gerüchte auf, dass auch bei „Germany’s Next Topmodel“ viele Situationen gestellt sind und nicht der Wahrheit entsprechen. Mit dem Gerücht räumte Gerda nun ein für alle mal auf: „Ich kann wirklich bezeugen, dass alles 100 Prozent echt ist. Es wurde auch nie gesagt, dass wir etwas Bestimmtes sagen sollen.“

Dennoch mussten ab und zu Szenen nachgedreht werden: „Wenn es Szenen gab, wo die Kamera gerade nicht dabei ist, gab es natürlich die Aufforderung: ‚Erzähl doch mal, was gerade passiert ist‘, aber das ist dann trotzdem alles so passiert.

Heidi Klum wurde mit Tom Kaulitz auf den Straßen von Los Angeles entdeckt, Heidi Klum

Heidi Klum

Noch acht Mädchen kämpfen um den Titel „Germany’s Next Topmodel“. Wer dem Traum ein Stück näher kommt, erfahrt ihr Donnerstagabend um 20.15 Uhr auf ProSieben.