Es ist der Traum zahlreicher junger Mädchen: Model werden! Bei „Germany’s Next Topmodel“ wird dieser Traum jedes Jahr für ein Mädchen wahr. Auch in der diesjährigen Staffel von GNTM liefern sich die Teilnehmerinnen einen erbitterten Kampf um den Sieg – dabei geht nicht alles friedlich vonstatten, wie die Mädchen uns im Interview bei den About You Awards erzählten.

So gibt Zoe, die vor allem beim Umstyling mit ihrer außergewöhnlichen Frisur für Schlagzeilen sorgte, offen zu: „Hin und wieder kracht es nun mal, wenn man so viele Menschen zusammensperrt.“ Allerdings haben sich auch alle im Großen und Ganzen gut verstanden.

Und auch Gerda erzählt: „Die Stimmung war echt gut unter uns. Ich fand unser Team sehr harmonisch. Natürlich gab es hin und wieder Sticheleien, aber ich denke, das ist normal.“

Heidi Klum hans und franz

Es kann nur eine geben ...

Wo wurde GNTM 2021 gedreht?

So ist Heidi Klum hinter den Kulissen von GNTM

Heidi Klum (44) gilt als absolute Model-Mama, aber wie waren die Dreharbeiten mit Heidi tatsächlich? Gerda gibt im Interview bei den About You Awards zu: „Sie war immer sehr nett und als ich rausgeflogen bin, hat sie mich auch umarmt und gesagt, dass sie mich vermissen wird.“

Heidi kam für sie auch sehr authentisch und echt rüber, wie Gerda weiter erzählt. Wir haben sie aber nicht so oft gesehen. Sie war da, wenn gedreht wurde. Privaten Kontakt hatten wir aber nicht, also kann ich sie als Person eigentlich gar nicht beurteilen,“ so Gerda weiter.

Abigail, deren GNTM-Aus viele Fans überraschte, verliert nur positive Worte über Heidi Klum: „Heidi ist auf alle Fälle sehr nett. Man hat jetzt nicht so viel mit ihr zu tun, aber wenn sie mit einem redet, ist sie immer sehr nett.“

GNTM 2018: Wer ist raus, „Germany's Next Topmodel“ wer ist raus,  „Germany's Next Topmodel“, GNTM 2018

Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky entscheiden

GNTM 2018: Wer ist raus in der letzten Folge?

GNTM: Alles echt oder Fake?

Immer wieder kommen Gerüchte auf, dass auch bei „Germany’s Next Topmodel“ viele Situationen gestellt sind und nicht der Wahrheit entsprechen. Mit dem Gerücht räumte Gerda nun ein für alle mal auf: „Ich kann wirklich bezeugen, dass alles 100 Prozent echt ist. Es wurde auch nie gesagt, dass wir etwas Bestimmtes sagen sollen.“

Dennoch mussten ab und zu Szenen nachgedreht werden: „Wenn es Szenen gab, wo die Kamera gerade nicht dabei ist, gab es natürlich die Aufforderung: ‚Erzähl doch mal, was gerade passiert ist‘, aber das ist dann trotzdem alles so passiert.

Noch acht Mädchen kämpfen um den Titel „Germany’s Next Topmodel“. Wer dem Traum ein Stück näher kommt, erfahrt ihr Donnerstagabend um 20.15 Uhr auf ProSieben.