• Home
  • TV & Film
  • Erster „Cruella“-Trailer: Emma Stone glänzt als Disney-Bösewicht

Erster „Cruella“-Trailer: Emma Stone glänzt als Disney-Bösewicht

Emma Stone spielt die Hauptrolle in dem Disney-Film „Cruella“
18. Februar 2021 - 11:00 Uhr / Pia Tomaschko

Am Mittwoch erschien der erste Trailer für den kommenden Disney-Film „Cruella“, in dem Emma Stone die Rolle der jungen „Cruella de Vil“ übernimmt. Der Streifen wird im Mai veröffentlicht und erzählt die Geschichte des Kult-Bösewichts aus dem Film „101 Dalmatiner“. 

Emma Stone (32) verkörpert in ihrer neuesten Rolle einen legendären Disney-Bösewicht. Der Film „Cruella“, in dem die Schauspielerin die Hauptrolle übernimmt, ist ein Prequel des Animationsklassikers „101 Dalmatiner“.

Nun ist der erste Trailer zu dem Film erschienen. In diesem tritt die Schauspielerin Stone in die finsteren Schuhe von „Cruella de Vil“.

Emma Stone zeigt sich als „Cruella“

Emma Stone steht im Mittelpunkt des Trailers zu „Cruella“, der wohl die düstere Entstehungsgeschichte des Titelschurken neu interpretieren soll. Es gibt auch erste Infos zu dem Streifen. So spielt der Disney-Film im London der siebziger Jahre, wo Emma Stone eine junge Version von „Cruella“ mit dem Namen „Estella de Vil“ darstellt.

„Schon sehr früh wurde mir klar, dass ich die Welt anders sah als alle anderen“, sagt Emma Stone in der Rolle der „Cruella“ zu Beginn des Trailers. „Nicht jeder fand Gefallen daran, aber das musste auch nicht jeder. Ich schätze, sie alle hatten Angst, ich werde mal ein Psycho.“

Die Schauspielerin Emma Stone 

Emma Stone trägt ausgefallene Mode in neuem „Cruella“-Trailer

Als „Estella“ arbeitet Emma Stone in einem Modehaus, in dem sie aufgrund ihres glamourösen Aussehens Eindruck hinterlässt. Obwohl es noch keine Anzeichen für „Cruellas“ berüchtigten weißen Pelzmantel gibt, trägt ihr Charakter im Trailer etliche weitere dramatische Kostüme: Darunter ein weißes Kapuzenkleid, das in Flammen aufgeht und ein neues feuriges Outfit enthüllt.

An der Seite von Emma Stone, die im vergangenen Jahr geheiratet hat, spielen in „Cruella“ unter anderem Emma Thompson, Paul Walter Hauser, Joel Frey, Mark Strong, Kirby Howell-Baptiste, Jamie Demetriou und Emily Beecham.

Laut aktuellem Stand soll „Cruella“ am 28. Mai 2021 veröffentlicht werden. Derzeit ist jedoch nicht bekannt, ob er in den Kinos zu sehen oder per Streaming abrufbar ist.