1. Dezember 2017 - 13:53 Uhr / Sofia Schulz
Schwedischer Mini-Royal wird getauft

Erste Bilder der Taufe von Prinz Gabriel

Prinzessin Sofia Prinz Carl Philip Prinz Gabriel Prinz Alexander Taufe schwedisches Königshaus

So liebevoll lächelt Prinzessin Sofia ihren Sohn Prinz Gabriel bei der Taufe an

Heute ist ein großer Tag für den kleinen Prinz Gabriel: seine Taufe! Dafür haben sich natürlich alle Mitglieder der schwedischen Königsfamilie versammelt, um den jüngsten Spross von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip offiziell willkommen zu heißen.

Prinzessin Sofia (32) und Prinz Carl Philip von Schweden (38) könnten wohl nicht glücklicher sein. Nur rund ein Jahr nach der Geburt von Prinz Alexander (1) kam ihr zweiter Sohn, Prinz Gabriel, am 31. August 2017 zur Welt. Heute wird der kleine Prinz in der Kapelle von Schloss Drottningholm getauft - und die ersten Bilder sind bereits veröffentlicht.

Große Freude um den kleinen Prinz Gabriel 

Gabriel Carl Walther, Prinz von Schweden, Herzog von Dalarna - so lautet der volle Name des jüngsten Spross' der schwedischen Königsfamilie, der auf Platz sechs der Thronfolge steht. Er scheint seine Eltern unglaublich glücklich und stolz zu machen, das zeigt vor allem der liebevolle Blick seiner Mutter Prinzessin Sofia, die ihren Sohn fest im Arm hält.

Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia und ihre Kinder Prinz Alexander und Prinz Gabriel, bei dessen Taufe

Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia und ihre Kinder Prinz Alexander und Prinz Gabriel, bei dessen Taufe