• „Harry Potter“-Star Michael Gambon spielte „Albus Dumbledore“
  • Er ist schon lange als Schauspieler tätig
  • So sah der Star in seiner Jugend aus

Wir kennen Michael Gambon vor allem als alten bärtigen Zauberer „Albus Dumbledore“. In den „Harry Potter“-Filmen übernahm er nach Richard Harris' Tod die Rolle. Tatsächlich steht Gambon schon seit den sechziger Jahren vor der Kamera und sieht in echt ganz anders ausIm Video zeigen wir euch den Kult-Schauspieler.

„Dumbledore“-Star Michael Gambon: Braune Mähne statt weiße Haare

Damals trat Michael Gambon erstmals im Film „Othello“ in Erscheinung – und zwar gemeinsam mit seiner späteren „Harry Potter“-Kollegin Maggie Smith! Im Film „Mondblut“ aus dem Jahr 1974 sieht man den Briten mit braunen Haaren und einem eindrucksvollen Schnauzer.

Den Bart behielt Michael Gambon auch lange bei. In „Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber“ aus dem Jahr 1989, durfte es sogar ein Vollbart sein. Über die Jahre wurde seine Mähne lichter und heller, auch sein Bart verschwand langsam.

Auch interessant:

Den strengen Blick, mit dem „Dumbledore“ die Schüler gerne ansieht, hatte er auch in den Neunzigern drauf. Inzwischen hat sich Michael Gambon weitgehend vom Schauspielgeschäft zurückgezogen. Zuletzt stand er 2019 für „Judy“ vor der Kamera. Vom Theater hat er sich schon 2015 zurückgezogen, da er Probleme hatte, sich seinen Text zu merken.