• Libuše Šafránková war „Aschenbrödel“
  • Die Schauspielerin wurde mit der Rolle Kult
  • Das war ihr Partner

Libuše Šafránková (†68) kennen die meisten wohl als „Aschenbrödel“, die im Weihnachtsfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ dem Prinzen den Kopf verdreht. Aber auch privat hat Libuše ihr Liebesglück gefunden und das schon als sehr junge Frau.  

Klicke auch:

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Seid ihr echte Fans?

Was schießt „Aschenbrödel“ im Wald?

„Aschenbrödel“: Libuše Šafránková war verheiratet

Nur drei Jahre nachdem „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ Libuše Šafránková berühmt machte, heiratete die Schauspielerin ihren Mann Josef Abrhám (†82). Dieser war ebenfalls Schauspieler und in Tschechien richtig berühmt.  

Schon seit den sechziger Jahren war Josef Abrhám als Schauspieler tätig, er drehte bis ins hohe Alter weiter. Die „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel-Darstellerin Libuše Šafránková zog sich dagegen mit zunehmenden Alter aus der Öffentlichkeit zurück.

Pinterest
Josef Abrhám ist mit Libuše Šafránková verheiratet

Libuše Šafránková und Josef Abrhám haben ein gemeinsames Kind

Ab 1976 waren die beiden Schauspieler schon verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn. Josef Abrhám Jr. trägt den Namen seines Vaters und trat auch in dessen Fußstapfen. Er arbeitet ebenfalls im Filmbusiness, allerdings hinter der Kamera als Regisseur.  

Libuše Šafránková hat nicht nur im Film „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ihr Happy End bekommen, sondern auch im wahren Leben. Manchmal ist das Leben eben doch wie ein Märchen.  

Mittlerweile sind sowohl Libuše Šafránková als auch Josef Abrhám verstorben. Die Schauspielerin, die dem Prinzen im Film nicht näher kam, starb im Juni 2021. Ein Jahr später im Mai verstarb ihr Ehemann Josef.

Mehr zu „Aschenbrödel“: