• Home
  • TV & Film
  • Die „Lizzie McGuire“-Darsteller damals und heute

Die „Lizzie McGuire“-Darsteller damals und heute

Adam Lamberg und Hilary Duff als „David Gordon“ und „Lizzie McGuire“
21. November 2019 - 20:00 Uhr / Nadine Miller

15 Jahre ist es her, dass die letzten Folgen der Kinder- und Jugendserie „Lizzie McGuire“ ausgestrahlt wurden. Jetzt steht ein Reboot der Sitcom in den Startlöchern. Doch was wurde aus den Darstellern der Original-Serie? Hier erfahrt ihr es.

Hilary Duff hat der Disney-Channel-Serie „Lizzie McGuire“ ihren Durchbruch im Schauspielgeschäft zu verdanken. Direkt nach dem Serien-Aus war sie in der Hauptrolle in „Cinderella Story“ zu sehen. Seither hat sie eine krasse Verwandlung hinter sich: Sie entwickelte sich vom Teenie-Star zur liebenden Mutter, die mehr als nur eine Karriere unter den Hut bringt. 

Bis heute hat die Blondine Auftritte in verschiedenen TV- und Filmproduktionen und war auch bereits als Moderatorin im US-Fernsehen zu sehen. Neben weiteren Schauspiel-Jobs hat sich Hilary über die Jahre außerdem ein zweites Standbein als Sängerin aufgebaut.

„Lizzie McGuire“: Das machen die Darsteller heute

„Lizzies“ beste Freundin „Miranda“ wurde von Lalaine Vergara-Para verkörpert. Sie ging danach wie Co-Schauspielerin Hilary ihrer Leidenschaft, der Musik, nach. Im Großen und Ganzen wurde es allerdings ruhiger um sie, in Filmen oder im TV ist sie bis heute nur in kleinen Rollen zu sehen.

„Gordo“ wurde von Adam Lamberg gespielt. Was macht der „Lizzie McGuire“-Star heute? Lamberg zog sich wenige Jahre nach dem Aus der Serie aus dem Showgeschäft zurück. Er soll zwischenzeitlich Geographie und Public Administrations studiert und in New York im Irish Arts Center gearbeitet haben.

Hallie Todd alias „Lizzies“ Mutter „Jo“, Robert Carradine alias Vater „Sam“ und Jake Thomas, der ihren kleinen Bruder „Matt“ spielte, haben allesamt ihren Platz im Schauspielgeschäft gefunden. Jake arbeitet nebenbei als Fotograf und Hallie gibt Schauspielunterricht und produziert.

Die drei alten Familienmitglieder von „Lizzie“ werden beim kommenden Reboot der Serie mitspielen. Das hat Hilary Duff auf Instagram bestätigt. Die Hauptdarstellerin selbst wird auch wieder in ihre alte Rolle schlüpfen.