• Home
  • Stars
  • Die krasse Verwandlung von Hilary Duff

Die krasse Verwandlung von Hilary Duff

Hilary Duff
10. Oktober 2019 - 20:01 Uhr / Vanessa Stellmach

Die meisten kennen Hilary Duff als „Lizzie McGuire“ aus der gleichnamigen Disney-Sendung, die von 2001 bis 2004 auf dem Disney Channel lief. Doch seitdem sind so einige Jahre vergangen und in Hilary Duffs Leben hat sich vieles verändert.

Hilary Duff (32) hat ihre steile Schauspielkarriere mit nur sechs Jahren gestartet. Erstaunlich unbeschadet hat die Texanerin den frühen Ruhm überstanden und ist bis heute überaus erfolgreich. Wir schauen zurück auf Hilary Duffs Verwandlung vom Teenie-Star zur liebenden Mutter, die mehr als nur eine Karriere unter den Hut bringt. 

In Hollywood Fuß zu fassen war für die junge Hilary Duff zunächst schwieriger als gedacht. Nach mehreren erfolglosen Bewerbungen ergatterte sie jedoch die Hauptrolle in der Disney-Serie „Lizzie McGuire“. Damit wurde sie einem weltweiten TV-Publikum bekannt. 

Hilary Duffs Verwandlung nach ihrer Disney-Karriere

Nach dem Aus der Disney-Serie fiel es der Schauspielerin schwer, sich von ihrem Teenie-Image zu befreien. Viele Jahre vergingen, bis sie auch anspruchsvolle Erwachsenen-Rollen bekam.

Dabei lebte Hilary selbst früh das Leben eines Erwachsenen. Neben ihrem frühen Start ins Berufsleben trat sie schon mit 22 Jahren vor den Traualtar. Außerdem gehört sie zu den Stars, die jung Eltern geworden sind. Als sie 24 Jahre alt war, wurde sie bereits Mutter. Heute ist die Blondine eine Zweifach-Mutter, die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Seit 2017 ist Hilary Duff und Matthew Koma ein Paar. Im Mai 2019 gaben die beiden ihre Verlobung bekannt.

Spätestens seit ihrem Debütalbum 2002 verfolgt Hilary gleichermaßen eine Karriere als Sängerin und als Schauspielerin. Im Interview mit dem „Time“-Magazin verriet sie: „Es ist ein Balanceakt zu versuchen, zwei Karrieren zu haben, die viel Zeit in Anspruch nehmen. Und auch Mutter zu sein – das Wichtigste für mich.“ 

Zwischenzeitlich hat Hilary Duff außerdem eine eigene Modekollektion sowie ein eigenes Parfüm auf den Markt gebracht und eine Roman-Reihe veröffentlicht.