• „Die Höhle der Löwen“ ist zurück
  • In der ersten Folge der neuen Staffel wird es haarig
  • fairtye verpasst den Juroren lange Haare

„Die Höhle der Löwen“ geht in eine neue Runde! Am Montagabend startete die neue Staffel der Gründershow bei VOX und die ersten Gründer konnten sich schon über Deals freuen. So zum Beispiel Wolfgang Schimpfle und Fabian Frei, Gründer von fairtye - in der Show noch mit dem Namen fairhair unterwegs.

Die jungen Männer erstellen Haargummis und Scrunchies, die aus Bio-Baumwolle sowie einem Naturkautschuk-Mix bestehen, also ganz ohne Plastik.

„Die Höhle der Löwen“ wird zur Perückenshow

Da ich selbst lange Haare habe, wünschte ich mir immer ein nachhaltiges Haargummi, das hält und sich gut im Haar anfühlt. Alle, die schon mal einen ganzen Tag lang einen strengen Zopf getragen haben, wissen, dass das sehr unangenehm werden kann. So entstand die Idee für fairtye!“, erklärt „Höhle der Löwen“-Gründer Fabian Frei.

Bei „Die Höhle der Löwen“ sorgten Fabian und Wolfgang am Montag für eine Präsentation, die die Investoren sicherlich nicht so schnell vergessen werden. Während ihres Pitches statteten sie die Unternehmer mit Perücken aus, damit sie ihr Produkt testen konnten. Das sorgte direkt für gute Laune bei den „Löwen“.

Auch interessant:

Vor allem einer zeigte sich vom fairtye begeistert: Investor Ralf Dümmel schwärmte von den nachhaltigen Haarprodukten.

Das Thema Nachhaltigkeit ist ein total wichtiges Thema. Dank Wolfgang und Fabian gibt es jetzt auch nachhaltige Haargummis – eine Kleinigkeit mit großer Wirkung! Ein toller Auftritt der beiden Gründer und ein sensationelles Produkt! Schonend zum Haar und der Umwelt zuliebe 100 Prozent ohne Plastik“, so der Unternehmer.

Wir sind gespannt, wie sich fairtye in Zukunft entwickeln wird. Die umweltfreundlichen Haarprodukte sind schon online oder im Handel als Dreier-Sets für 4,99 Euro erhältlich.