Das gab's noch nie

„Die Höhle der Löwen“: Ex-Kandidaten jetzt als Investoren dabei

„Die Höhle der Löwen“: Gast-Löwen Anne und Stefan Lemcke

Bei „Die Höhle der Löwen“ wurde schon so manche Erfolgsgeschichte geschrieben. Bei einem Gründerpaar lief es sogar so gut, dass sie jetzt selbst als Investoren in die Show zurückkehren.

Anne und Stefan Lemcke sind verheiratet, haben zwei Kinder und sind dem deutschen TV-Publikum bislang eher unbekannt. 2016 hatten sie jedoch einen großen TV-Auftritt, der ihr Leben veränderte: Sie gingen zu „Die Höhle der Löwen“, um dort ihr Start-up, das Ankerkraut, vorzustellen.

Fünf Jahre später werden sie nun wieder in der Gründershow zu sehen sein - und zwar auf der anderen Seite als Gast-Investoren. Aber wie haben sie das geschafft?

„Die Höhle der Löwen“: Krasse Erfolgsgeschichte für Gründerpaar

Als Anne und Stefan 2016 ihre Gewürze den Löwen vorstellten, war vor allem einer überzeugt: Investor Frank Thelen (45) machte ihnen ein Angebot. Für 300.000 Euro wollte er 20 Prozent des Unternehmens. Nach etwas Zögern nahmen Anne und Stefan das Angebot an und der Deal war beschlossene Sache. Was folgte, ist eine Erfolgsgeschichte, wie sie im Buche steht.

Aus ihrem kleinen Start-up wurde ein großes Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern. An vier Standorten werden die mehr als 400 verschiedenen Produkte von Ankerkraut hergestellt und in Tausenden Geschäften verkauft, wozu auch vier eigene Läden zählen. Das Unternehmen macht heute laut VOX einen jährlichen Umsatz von circa 60 Millionen Euro und Anne und Stefan haben auch durch einen Verkauf von weiteren 20 Prozent ihrer Firma finanziell ausgesorgt.

Das erfolgreiche Gründerpaar will seine Erfahrungen mit jungen Unternehmern in der neuen Staffel von „Die Höhle der Löwen“ teilen und selbst ein neues Abenteuer beginnen. Auf Instagram richtet Frank Thelen seinen „Respekt und Herzlichen Glückwunsch“ an die beiden. Ankerkraut selbst schreibt: „Wir sind megastolz! ️Vor fünf Jahren standen Anne und Stefan selbst als Gründer in der Höhle der Löwen und haben auf einen Deal gehofft – der Startschuss für etwas ganz Großes.“

Nun ist die Freude über Anne und Stefans neue Rolle als Investoren groß: „Jetzt geht’s für die beiden zurück in die Höhle, aber diesmal als LÖWEN! Das gab es noch nie – was für eine unglaubliche Ehre!“ Die Folge mit dem Ankerkraut-Gründerpaar Anne und Stefan als Gast-Löwen läuft am 27. September um 20.15 Uhr auf VOX. Die neue DHDL-Staffel beginnt am 6. September.

Auch interessant: