• Home
  • TV & Film
  • Die bisherigen „Bachelorettes“ und ihre Gewinner

Die bisherigen „Bachelorettes“ und ihre Gewinner

Anna Hofbauer und Marvin Albrecht beim Deutschen Fernsehpreis 2014

4. September 2019 - 15:01 Uhr / Tina Männling

Gerda Lewis ist die „Bachelorette“ 2019. In der sechsten Staffel sucht sie im deutschen Fernsehen nach der ganz großen Liebe. Doch das versuchten in den letzten 15 Jahren bereits fünf Frauen vor ihr. Das sind die bisherigen „Bachelorettes“ und ihre Gewinner. 

Kaum jemand erinnert sich, doch Monica Ivancan war 2004 die erste deutsche „Bachelorette“. Vor den Kameras entschied sie sich damals für den Polizisten Mark Quinkenstein. 

Richtig prominent wurde sie kurz darauf durch ihre vierjährige Liaison mit Comedian Oliver Pocher. Heute ist die Ex von Oliver Pocher als Moderatorin und Model bekannt. Mittlerweile ist sie glücklich verheiratet und hat zwei Kinder. 

Monica Ivancan

„Bachelorette“-Anna Hofbauer hat inzwischen ihren Traummann gefunden

Erst zehn Jahre später ging Anna Hofbauer als „Bachelorette“-Nummer-Zwei ins Rennen. Die Wahl der hübschen Musical-Darstellerin fiel auf Marvin Albrecht. Mit ihm turtelte sie fast drei Jahre über die roten Teppiche des Landes, bis sie die offizielle Trennung bekanntgaben.  

Mittlerweile ist Anna mit dem Schauspieler Marc Barthel glücklich. Die beiden erwarten sogar ein Kind und Anna erfreut ihre Fans mit süßen Babybauch-Bildern auf Instagram. 

Alisa Persch gilt als schüchternste Rosendame. Mit ihrem Auserwählten Patrick Cuninka war nach einem halben Jahr alles aus. Danach zog sich die Lehrerin aus der Öffentlichkeit zurück. 

Alisa Persch

Das wurde aus Jessica Paszkas Auserwähltem

Jessica Paszka hatte bereits vor der „Bachelorette“ TV-Erfahrung. Immerhin ließ sie „Bachelor“ Christian Tews abblitzen, bevor sie selbst die Rosen verteilen durfte. Den Ruhm genoss anschließend nicht nur sie, sondern auch ihr Auserwählter David Friedrich. 2018 erreichte er einen soliden vierten Platz bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!”. 

In Staffel 5 war Nadine Klein die Rosenverteilerin. Auch sie war Ex-„Bachelor“-Teilnehmerin, auch sie fand mit ihrem eigenen Gewinner Alexander Hindersmann nicht das große Glück. Der probierte es 2019 bei „Bachelorette“ Gerda Lewis, stieg jedoch freiwillig aus.