• Neue Folge "Der Bergdoktor"
  • Es wird dramatisch
  • Eine Figur stirbt den Serientod

Die 17. Staffel von "Der Bergdoktor" hielt bereits vor ihrer Ausstrahlung eine schockierende Nachricht bereit: Hans Sigl (54), der Star der Serie, kündigte einen Todesfall an. In der siebten Episode erreicht das Drama seinen Höhepunkt.

Testet euer Wissen:

ronja forcher als kind

Es wird knifflig

Wo lebte „Dr. Martin Gruber“ noch zu Beginn der Serie?

"Der Bergdoktor": Tragischer Todesfall in der Serie

Bei Waldarbeiten kommt es zu einem verhängnisvollen Unfall: "Ernst Müller" (Hans Brückner) verliert das Bewusstsein und die Kontrolle über seine Maschine. Forstwirtin "Kim Sattler" (Isabel Polak) greift mutig ein, doch das Unglück nimmt seinen Lauf.

Die Folgen des Unfalls sind verheerend. Während "Martin Gruber" sich um die verletzte "Kim" kümmert, verliert "Ernst Müller" sein Leben. Auch wenn es in der Handlung stets dramatisch zu geht, einen Serientod bekommen die Fans dennoch nicht allzu oft zu sehen.

In der Sendung erschüttert das Ereignis die Gemeinde, und schnell verbreiten sich Gerüchte, die "Kim" Schuld am Tod ihres Kollegen geben. Doch die Situation ist komplexer, als es zunächst scheint. "Martin Gruber" entdeckt, dass "Kim" an einer seltenen Krankheit leidet.

Was es damit auf sich hat und welche Gründe wirklich hinter dem Todesfall liegen, seht ihr am Donnerstag in einer neuen Folge "Der Bergdoktor" um 20.15 Uhr im ZDF oder schon vorab im Stream in der ZDF-Mediathek.

Mehr zum "Bergdoktor":