2020 war zumindest für die Streaming-Anbieter ein erfolgreiches Jahr. Netflix und Co. erlebten einen starken Ansturm. Davon konnten auch deutsche Produktionen profitieren. In diesem Jahr waren heimische Serienformate international so erfolgreich wie nie. 

Wie der Streamingdienst Mitte Dezember bekanntgibt, zählen diverse deutsche Netflix-Serien zu den Hits 2020. Welche das sind, erfahrt ihr in unserem Video. Nur gleich vorab: Die historische Action-Serie „Barbaren“ über die Schlacht im Teutoburger Wald mit Jeanne Goursaud (24), Laurence Rupp (33) und David Schütter (29) ist auf jeden Fall dabei.

Vanessa Hudgens, Prinzessinnentausch: Wieder vertauscht

Die beste Unterhaltung für die Weihnachtszeit

Die 8 besten Netflix-Weihnachtsfilme

Netflix: Ranking der erfolgreichsten deutschen Netflix-Serien 

In gleich 91 Ländern habe es das Format in die Top 10 geschafft und sei, wie Netflix veröffentlicht, die zweiterfolgreichste nicht-englischsprachige Serie weltweit gewesen. Auch „Dark“ kommt gut weg. Die dritte Staffel landete in dem Ranking auf dem zehnten Platz und schaffte es in 85 Ländern in die Top 10. Auch die Kritiken über die Serie waren fast durchgehend positiv.

Pinterest
Vanessa Hudgens, Prinzessinnentausch: Wieder vertauscht

Es weihnachtet sehr

Wie heißen die beiden Hauptfiguren in „Holidate“?