„Die Helene Fischer Show“ ist eines der TV-Highlights des Jahres: Traditionell am ersten Weihnachtstag begrüßt Helene Fischer nationale und internationale Stars in ihrer Sendung.  

Das müsst ihr über „Die Helene Fischer Show“ wissen

Wegen Corona wurde diese bereits 2020 abgesagt. Fans hofften jetzt natürlich auf ein Comeback der „Helene Fischer Show“ 2021, doch daraus wird leider nichts. Als Trost haben wir für euch hier zehn interessante Fakten über die beliebte Sendung.  

Auch interessant:

  1. Seit zehn Jahren gibt es die „Helene Fischer Show“ schon! 2011 fand die erste Edition statt.  
  2. Gedreht wurde die Show an zwei unterschiedlichen Orten. Zwischen 2011 und 2015 begrüßte Helene ihre Gäste im Velodrom in Berlin, ab 2012 fand das Event dann in der Messe Düsseldorf statt.
  3. Wusstet ihr, dass Udo Jürgens ausgerechnet in der „Helene Fischer Show“ seinen letzten TV-Auftritt hatte? Er verstarb überraschend am 21. Dezember 2014. Erst zehn Tage früher wurde die Sendung aufgezeichnet, bei der der Musiker ein Duett mit Helene Fischer gesungen hatte.  
  4. In einem Interview mit der „Bild“ erzählte die Schlagersängerin einst, dass der Auftritt mit Udo Jürgens ihr emotionalster Moment war. „Ich werde nie vergessen, was dieser Moment in mir ausgelöst hat, als ich seinen Song ,Merci Cherie‘ für ihn gesungen habe und er seinen Gefühlen freien Lauf gelassen hat“, so Helene. „Es war ein unerwarteter und deshalb auch so tief berührender Moment zwischen uns beiden. Das ist bis heute Gänsehaut pur für mich.“  
  5. Die erfolgreichste Edition der „Helene Fischer Show“ war übrigens 2014. Laut „quotenmeter.de“ sahen sich 1,69 Mio. Zuschauer die Ausstrahlung an.  

Weitere interessante Fakten über die „Helene Fischer Show“ erfahrt ihr im Video.