Am Neujahrstag wird traditionell eine Folge der Serie „Das Traumschiff“ ausgestrahlt. In diesem Jahr hatte diese jedoch einen bitteren Beigeschmack, denn Sascha Hehn (64) war gestern zum letzten Mal als „Traumschiff“-Kapitän „Victor Burger“ zu sehen.  

Pinterest
Sascha Hehn verlässt das „Traumschiff“

„Das Traumschiff“: Schlechteste Quoten der Neujahrsfolgen

Insgesamt 6,69 Millionen Zuschauer schalteten laut „Quotenmeter“ zur Sendung ein, das entspricht einem Marktanteil von 18,3 Prozent. So wie in den Vorjahren auch wurde das „Traumschiff“ vom Neujahrs-„Tatort“ übertrumpft, der in diesem Jahr 7,1 Millionen Menschen vor die Fernseher lockte.  

„Das Traumschiff“ hielt sich zwar auf dem Quotenniveau von 2018, konnte in den letzten Jahren die Neujahrsfolge betreffend aber einen deutlichen Rückgang verzeichnen. Bei der diesjährigen Neujahrsfolge schalteten bisher am wenigsten Zuschauer ein.  

Bisher ist noch nicht bekannt, wer Sascha Hehns Nachfolge antreten und der neue Kapitän des „Traumschiffs“ wird, allerdings wird schon fleißig spekuliert.