• Home
  • Stars
  • „Traumschiff“: Wer wird Sascha Hehns Nachfolger?

„Traumschiff“: Wer wird Sascha Hehns Nachfolger?

Sascha Hehn heute

Im Frühjahr 2018 beschloss Schauspieler Sascha Hehn, nach fünf Jahren an Bord des „Traumschiffs“, seine Rolle als Kapitän aufzugeben. Sascha Hehns Nachfolge allerdings ist bis jetzt immer noch nicht geklärt. Der ZDF-Programmdirektor streute nun Gerüchte, dass möglicherweise bald eine Kapitänin das „Traumschiff“ steuern könnte.

Bald schon müssen Fans auf Sascha Hehn alias „Victor Burger“ in der ZDF-Serie „Das Traumschiff“ verzichten. Nach fünf Jahren an Bord wird er am 26. Dezember 2018 und am 1. Januar 2019 zum letzten Mal als „Traumschiff“-Kapitän im TV zu sehen sein, dann wird Sascha Hehns Nachfolger das Steuer übernehmen.

Bereits im Mai dieses Jahres gab Sascha bekannt, dass er das „Traumschiff“ verlässt, doch auf einen Nachfolger warten Fans nach wie vor vergeblich.

„Traumschiff“: Ist Sascha Hehns Nachfolger eine Frau?

Mittlerweile wird allerdings heftig darüber gemunkelt, dass Sascha Hehns Nachfolger eine Frau sein könnte. In einem Interview mit „Hörzu“ meinte ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler (47): „Die Zeit wäre reif für einen weiblichen ,Traumschiff’-Kapitän.“

Nun verdichten sich die Gerüchte rund um eine weibliche Nachfolge von Sascha immer weiter. Angeblich sollen vor allem die ehemalige „Tatort“-Kommissarin Sabine Postel (64) sowie Veronica Ferres (53) im Raum stehen. 

Sascha Hehn (rechts) mit seinen „Traumschiff“-Kollegen Nick Wilder und Barbara Wussow

„Traumschiff“: Wer wird im Januar 2019 an Bord gehen?

Fest steht die Nachfolge von Sascha aber bisher noch nicht. Gegenüber der „Bunte“ verriet ein Insider, dass auch die Schauspieler noch keine Ahnung haben, mit wem sie bald wieder an Bord des „Traumschiffs“ gehen werden.

Die ersten Folgen mit dem neuen Kapitän beziehungsweise der neuen Kapitänin sollen Anfang des Jahres 2019 gedreht werden. Das bedeutet, dass sich das ZDF gar nicht mehr allzu lange mit der Entscheidung für Sascha Hehns Nachfolger Zeit lassen kann.