Für diese beiden Turteltauben war „Das Sommerhaus der Stars” nur der nächste logische Schritt. Johannes Haller und Yeliz Koc nahmen in der Vergangenheit bereits an der „Bachelorette” beziehungsweise „Bachelor”, „Promi Big Brother” und „Bachelor in Paradise” teil.

Anfang 2019 war zwischen den beiden Schluss, nur wenige Wochen später kamen sie wieder zusammen. Pünktlich, um gemeinsam am nächsten Reality-TV-Format teilzunehmen.

„Das Sommerhaus der Stars”: Das sind die Kandidaten

Steffi und Roland Bartsch kennt man aus dem VOX-Format „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer”, wo sie nach Mallorca auswanderten, um einen Fisch-Spa zu eröffnen. Diese Geschäftsidee setzen sie mittlerweile in ihrer Heimat Wuppertal um.

Benjamin Boyce war in den neunziger Jahren ein Superstar. Mit der Band Caught in the Act tourte er um den Globus. Mittlerweile ist er mit dem Reality-Sternchen Kate Merlan liiert, die man aus diversen ProSieben-Formaten kennt. Die beiden lernten sich übrigens in Köln kennen, wo Kate wegen eines Windstoßes einen unfreiwilligen Striptease hinlegte.

Er ist der Bad-Boy der deutschen Medienlandschaft: Willi Herren machte in der Vergangenheit besonders durch seine Exzesse Schlagzeilen. Mittlerweile ist der Schlager-Star handzahm.

Im Interview mit RTL sagt er über Ehefrau Jasmin: „Sie ist bei uns der Mann im Haus, weil ich zwei linke Hände habe. Die bohrt, tapeziert, macht den Garten, schmeißt den Haushalt und kocht noch super dabei.”  Das kann sie im „Sommerhaus der Stars” nun unter Beweis stellen.