Steckbrief
Vorname
Benjamin
Nachname
Boyce
Bekannt als
Comedian
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
23. 8. 1968
Alter
54
Größe
1,75 m

Frühe Jahre

Benjamin Boyce wurde 1968 in London geboren. Sein Vater war Cellist, seine Mutter Pianistin. Nach der Trennung seiner Eltern lebte er mit seiner Mutter in den Niederlanden. Boyce studierte zunächst Grafikdesign in Kanada, brach das Studium jedoch ab, als er beschloss, Schauspieler zu werden, und zog in die USA. In den 1990er Jahren gründete er mit Lee Baxter, Eloy de Jong und Bastiaan Ragas die Boyband „Caught in the Act" (CITA), mit der er mehrere Top-10-Hits landete. Die Band löste sich 1998 auf und Boyce startete eine Solokarriere. 

Karriere

Boyce nahm 2004 an der ProSieben-Show „Comeback - Die große Chance" teil und belegte den zweiten Platz. Mit der Single „Where Is Your Love" gelang ihm anschließend ein weiterer Charterfolg. Außerdem ist er als Koch bei „Das perfekte Promi-Dinner" zu sehen. Boyce wurde in den 90er Jahren durch die Boyband „Caught in the Act" bekannt und hat bis heute eine treue Fangemeinde. 

TV Karriere

Im Januar 2015 nahm Benjamin Boyce an der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ teil. Ein Jahr später trat er im Rahmen seiner „One Man One Mission"-Tour mit den Hits seiner ehemaligen Boyband in Deutschland auf. Er veröffentlichte seine Singles „I’m Free" und „25 Years". Außerdem nahm er mit dem Schlagerstar Michael Morgan den Take That-Hit „Back for Good" neu auf. 2019 zog er mit seiner damaligen Freundin Kate Merlan ins“Sommerhaus der Stars" ein. 

Privat

Boyce war von 1996 bis 2001 mit der Moderatorin Aleksandra Bechtel liiert und hat eine gemeinsame Tochter. Seit Sommer 2018 ist er mit Kate Merlan zusammen, die er auf der Hohenzollernbrücke in Köln kennengelernt hatte. Das Paar nahm gemeinsam an der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars" teil, wurde aber vor dem Finale von den anderen Paaren rausgewählt. Kurze Zeit später trennten sie sich aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen über die zukünftige Familienplanung und Kommunikationsproblemen.  
 

Fragen und Antworten zu Benjamin Boyce

Benjamin Boyce ist ein US-amerikanischer Comedian und wurde am 23.8.1968 geboren.
Die neuesten News zu Benjamin Boyce: Die größten Dschungelcamp-Skandale aller Zeiten
Benjamin Boyce hat am 23. August 1968 Geburstag
Benjamin Boyce ist 54 Jahre alt.
Benjamin Boyce ist Comedian
Benjamin Boyce ist 1,75 m groß
Benjamin Boyce ist vom Sternzeichen Löwe