Jim Parsons (45), der „Sheldon Cooper“ in „Big Bang Theory“ verkörpert, spricht in einem Interview auf CNN über seine Reaktion zum Roseanne-Tweet. Roseanne Barr (65) hatte rassistische Äußerungen über Valerie Jarrett (61), die ehemalige Beraterin von Barack Obama (56), auf Twitter veröffentlicht, daraufhin wurde Roseannes Serie abgesetzt. Roseanne hatte geschrieben: „Muslimbruderschaft und ‚Planet der Affen‘ bekamen ein Kind: VJ.“

Im Interview erzählte Jim Parsons von seiner ersten Reaktion auf den Tweet. „Ich habe mir den Tweet mehrmals durchgelesen […] und dachte nur: Wie konntest du so etwas nur schreiben?“ Jim Parsons war auch beeindruckt von der schnellen Entscheidung des Senders ABC. „Ich war so überrascht, dass die Serie sofort abgesetzt wurde.“ 

Jim Parsons plädiert für Spinn-off von „Roseanne“ - ohne Roseanne

Wegen Barrs Tweet haben auch der Cast und die Crew der Serie ihren Job verloren. Jim, der selbst Teil einer erfolgreichen Serie ist, plädiert für ein Spinn-off von „Roseanne“ rund um die verbliebenen Schauspieler.   

Seitdem der Skandal um „Roseanne“ bekannt geworden ist, haben sich zahlreiche Stars und Promis zu Wort gemeldet und an der Diskussion um die Absetzung der Serie beteiligt. Doch es gibt schon Hoffnung auf ein Reboot.