• „Bettys Diagnose“ erfreut sich großer Beliebtheit
  • Hier gibt es alle Infos zur Serie

2015 feierte „Bettys Diagnose“ im ZDF Premiere. In der Sendung dreht sich alles um die Belegschaft der „Karlsklinik“. Im Mittelpunkt steht dabei Krankenpflegerin „Betty“ (Annina Hellenthal). Hier gibt es alle Infos zur Serie.

„Bettys Diagnose“-Sendetermine und Stream: Dann läuft die Serie

Derzeit läuft bereits die neunte Staffel von „Bettys Diagnose“ mit Annina Hellenthal im TV. In den neuen Folgen steht das Klinik-Team wieder vor persönlichen Problemen und spannenden Fällen. Auch „Betty“ muss so manche lebensverändernde Entscheidung treffen – es wird also nicht langweilig.

Jede Woche dürfen sich die Zuschauer über eine neue Episode freuen und wieder in den Krankenhausalltag rund um „Betty“ und ihre Kollegen eintauchen. Dann läuft „Bettys Diagnose“:

  • Jeden Freitag um 19.25 Uhr im ZDF

Alle vergangenen Folgen, auch aus älteren Staffeln, stehen außerdem im Stream in der ZDF-Mediathek bereit. Dort können die neuen Episoden sogar bereits vorab angesehen werden.

„Bettys Diagnose“-Darsteller: Der Cast der Serie

Annina Hellenthal übernahm 2017 die Titelrolle bei „Bettys Diagnose“. Zuvor wurde diese von Bettina Lamprecht gespielt. Für die beliebte Arztserie stehen einige bekannte Gesichter vor der Kamera. So ist der ehemalige GZSZ-Star Isabell Horn als „Rike Köhler“ zu sehen und Ex-„Sturm der Liebe“-Darsteller Florian Frowein als „Dr. Paul Eckart“.

Das ist der aktuelle Hauptcast von „Bettys Diagnose“:

Schauspieler

Rolle

Annina Hellenthal

„Betty Weiss“

Claudia Hiersche

„Dr. Helena von Arnstett“

Isabell Horn

„Rike Köhler“

Niklas Löffler

„Lukas Hilpert“

Florian Frowein

„Dr. Paul Eckart“

Yasmina Djaballah

„Dr. Nadira Abbas“

Kiara Brunken

„Sofia Abbas“

Antonia Döring

„Mia Kunze“

Rona Özkan

„Ava Edemir“

Sybille J. Schedwill 

„Mechthild Puhl“

Florian Fitz

„Prof. Dr. Alexander von Arnstett“

Wayne Carpendale

„David Weber“

Moritz von Zeddelmann

„Ron Berger“

Ercan Durmaz 

„Safir Edemir“

Constantin Lücke

„Dr. Julius Walden“

„Bettys Diagnose“: Drehorte und weitere Fakten

  • Die „Karlsklinik“ aus „Bettys Diagnose“ existiert im realen Leben nicht
  • Die Serie spielt in Aachen
  • Für die Innenaufnahmen der Klinik wurde in den ersten Staffeln auf einer Etage im Klinikum Leverkusen gedreht
  • Mittlerweile werden die Krankenhaus-Aufnahmen in einem Industriegebiet in Köln produziert
  • GZSZ-Urgestein Wolfgang Bahro hatte in der Serie einen Gastauftritt und traf damit auf seine ehemalige Kollegin Isabell Horn
  • Nach knapp 40 Folgen stieg die erste „Betty“-Darstellerin Bettina Lamprecht aus, um sich laut ZDF neuen Projekten zu widmen