• Annina Hellenthal spielt unter anderem in „Bettys Diagnose“ mit
  • Sie wollte schon immer Schauspielerin werden
  • Das müsst ihr über sie wissen

Seit der vierten Staffel von „Bettys Diagnose“, in der auch „Sturm der Liebe“-Florian Frowein zu sehen ist, steht Annina Hellenthal (39) als „Betty Weiss“ vor der Kamera. 

„Bettys Diagnose“-Annina Hellenthal: „Es gab nie einen Plan B“

Schon früh war „Bettys Diagnose“-Star Annina Hellenthal klar, dass sie als Schauspielerin arbeiten will. „Die Schauspielerei war mein einziger Traum. Es gab nie einen Plan B“, erklärte sie gegenüber „Schöne Woche“.

Deshalb ging es für die Blondine auch nach der Schule auf die Arturo Schauspielschule in Köln. Während sie ihr beruflicher Weg zunächst zum Theater führte, ergatterte sie auch schnell Rollen im TV.

Auch interessant:

Catherine Oxenberg

Die „Amanda Carrington“-Darstellerin

„Denver-Clan“: Das wurde aus Catherine Oxenberg

So hatte sie Auftritte im „Tatort“, „Lena Lorenz“ oder „Marie Brand“. In „Die Chefin“ verkörperte sie mehrere Folgen lang die Gerichtsmedizinerin „Annegret Moll“. Schließlich konnte sie 2017 mit der Arztserie „Bettys Diagnose“ ihre größte Rolle an Land ziehen.

Zwar steht Annina Hellenthal schon seit Jahren in der Öffentlichkeit, über ihr Privatleben ist jedoch kaum etwas bekannt. Ob sie vergeben ist und wie es mit Kindern aussieht, verriet sie nicht.