• Die Talk-Sendung „Anne Will“ endet 2023
  • Deshalb hört die Moderatorin auf

ARD-Sonntagstalk „Anne Will“ wird nach 16 Jahren Ende 2023 abgesetzt. In einer Pressemitteilung des NDR am Freitagvormittag heißt es: „Anne Will wird Ende 2023 zum letzten Mal durch ihre erfolgreiche Talk-Sendung im Ersten führen.“

Anne Will wird abgesetzt: Vertrag nicht verlängert

Und weiter: „Eine erneute Vertragsverlängerung für die bisherige Sendung schließt Anne Will zugunsten neuer Projekte aus, über die sie sich auch mit dem NDR bereits im Gespräch befindet.“

Anne Will moderiert die Talkshow seit September 2007. An den Quoten liegt die Absetzung des Talks nicht. Die letzten beiden Jahre waren die stärksten seit dem Start vor 16 Jahren.

Auch interessant:

Anne Will selbst blickt optimistisch in die Zukunft: „Ich will mich gemeinsam mit meinem tollen Team voll auf die noch verbleibenden Sendungen konzentrieren, den Vertrag also mit unvermindertem Engagement und großer Freude erfüllen, möchte ihn aber nicht verlängern. 2024 ist Neustart angesagt! Dann ist Zeit für Veränderung, andere Projekte, neue Perspektiven.“